Download-Manager für Firefox ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hallo,

gibt es ein Plugin für Firefox, dass den Download-Manager verbessert (ersetzt) ?

Also z.B. wenn ich größere Dateien (~1 GB) downloade, und mit mal der Browser abstürzt, dass ich dann den Download fortsetzen kann, und nicht wieder von ganz vorne anfangen muss, die Datei zu downloaden ?

Das wäre mir am meisten wichtig.

ist es dann nicht vielleicht besser einen download manager zu benutzen der unabhängig vom browser arbeitet, z.b. Free Download Manager. der überwacht den/die browser und erscheint selbstständig wenn ein download ansteht.

Ja natürlich, der FDM ist klasse und kann natürlich viel mehr als ein Plugin für den Firefox. Der Vorteil des Plugins liegt für mich in der Portabilität. So kann ich den Firefox Portable oder mein Firefox-Profil an den Arbeitsplatz mitnehmen und kann einen Download-Manager nutzen, ohne ihn vorher installieren zu müssen.

Egal was ich downloade, es erscheint immer die Fehlermeldung: "... 403 ...". Der Download bricht ab. --> Das ist bei dem Plugin.

Mit dem Download-Manager von Firefox geht der gleiche download aber.

installier dir mal das Flashgot Plugin und dann lad dir einen DL-Manager deiner Wahl runter. Den kannst dann bei Flashgot als DL-Manager einstellen und jedes mal wenn du was runterladen willst fragt dich dann der Firefox ob du das mit ihm oder mit deinem DL-Manager laden willst.
(ich benutz BitComet)

plugin löschen, dein profil löschen und dann das plugin wieder installieren (einstellungen überprüfen, pfade u.s.w.).

Ne ganze andere Möglichkeit wäre natürlich noch, später auf Firefox 3 zu setzen.
Bei dem ist es dann möglich, Downloads zu unterbechen, bzw. Downloads nach einem Absturz fortzusetzen.
Ansonsten würde ich auch eher einen Standalone Downloadmanager wie z.B. Fresh Download benutzen - habe mit diesem eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht.

Kann man mit dem, wenn das Programm (der download) unerwartet beendet wird, die angefangenen Downloads wieder fortsetzen ?

Zurück
Oben