Download: Microsoft Office 2021 Professional Plus

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
735
Hallo zusammen,
ich komme mir ja wirklich schäbig vor, aber irgendwie bin ich zu dämlich...


Ich wollte mir MS Office 2021 Proffesional gönnen. Einen gültigen Key habe ich. Aber... ich schaffe es nicht die passende Version runterzuladen. Nirgendwo finde ich eine vollwertige Version (oder Demo-Version die erweitert werden kann). Nur die 365-Version.
Auch mit der offiziellen Anleitung von Windows nicht:
https://support.microsoft.com/de-de...oder-mac-4414eaaf-0478-48be-9c42-23adc4716658

hätte ich gedacht das ich mich einfach einlogge und dann die benötigte Version runterlade. Aber auch hier wird nur 365 angeboten.
Wenn ich auf "Office installieren" (unter office.com) gehe, erscheint nur "Installieren Sie mit Microsoft 365 die neuesten Premium-Apps auf Ihrem PC oder Mac"

Weiß jmd. Rat?


Edit: Gerade was gefunden... über Computerbild eine Datei namens "ProPlus2021Retail.img"... bin mal gespannt. Dauert aber 4 Stunden bis ich es auf dem Rechner habe ^^. Oder weiß jmd. ob es hier rüber geht / nicht geht?

LG
Crimson
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryuzakix3, chr1stopher, .crobin und 3 andere
Crimson_Sabbath schrieb:
Aber... ich schaffe es nicht die passende Version runterzuladen.
Da es sich bei Pro Plus um eine Volumenlizenz handelt, läd man diese eigentlich aus seinem Lizenzportal für seine Volumenlizenzen runter. Pro Plus kann man so eigentlich nicht kaufen, daher gibt es keinen Download.

Es wundert mich daher etwas, dass OhNoKilledMyHD da ein "Retail" Image bei Microsoft scheinbar gefunden hat.
 
Diese Anleitung gilt nur für Office Home Edition.
Professional Plus bekommt man nur als Volumenlizenz oder eine spezielle Einzelplatz-Lizenz als Unternehmer. Ich bin mal so frech und sage, du hast eine geiz ist geil 10 Euro Key... beim Verkäufer anfragen. Edit: Post #2 sollte die Lösung sein.
 
Picard87 schrieb:
beim Verkäufer anfragen
@OP Pass auf, dass der dir da keine "Anmeldung" in seiner Volumenlizenz verhökert, dann leben alle deine Daten beim Verkäufer für ihn frei Haus.

Da das aber wahrscheinlich die Variante ist, die du gekauft hast... hast du da Pech.
 
GokuSS4 schrieb:
war jetzt nicht so schwer
Wie man Google benutzt weiß ich, es ging konkret um einen "Pro Plus" Download, da es diese bisher nicht legal öffentlich gab, weil Pro Plus keine normal kaufbare Version ist.
 
Office 2021 gibt es nicht mehr als Image, die die man kriegt sind "inoffiziell" (kann jeder selber bauen, wenn er das will).

Siehe config.office.com und das Office Deployment Tool (ODT). Muß man bißchen Hand anlegen.

Lizenzfragen laß ich mal außen vor. Mit dem ODT kriegt man völlig transparent sein O2021 vom Office CDN. Keine Downloadlinks erforderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Looniversity
So, um das Thema abzuschließen:
Erst Mal danke für die vielen Antworten (auch die kritischen woher der Key kommt).
Ich muss zugeben dass es auch bei Professional um eine Volumenlizenz handelt war mir bis dato nicht bewusst.

Ich bin aber aufgrund dessen vom Kauf zurücktreten und habe auf die normale Home Version gewechselt.
Ich danke euch allen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Looniversity
Looniversity schrieb:
@OP Pass auf, dass der dir da keine "Anmeldung" in seiner Volumenlizenz verhökert, dann leben alle deine Daten beim Verkäufer für ihn frei Haus.

Da das aber wahrscheinlich die Variante ist, die du gekauft hast... hast du da Pech.
Hallo. Da würde ich gerne mal einhaken: Wie lässt sich der Umstand verhindern? Bekommt der Verkäufer alleine schon Zugriff über den Aktivierungskey, oder die Office-Version die er als Download anbietet?
Lässt sich der Zugriff also über einen anderen Download/ eine andere Installationsdatei verhindern?

Viele Grüße
 
MlCHA schrieb:
Wie lässt sich der Umstand verhindern? Bekommt der Verkäufer alleine schon Zugriff über den Aktivierungskey, oder die Office-Version die er als Download anbietet?
Ich habe noch keine solche Transaktion gesehen, kann also nur sagen was ich selbst gelesen habe. Grundsätzlich sollte es "die üblichen" Versionen für Privatleute (Office Home, Family, University) als Aktivierungskey geben. Wenn was anderes im Angebot steht kann man es direkt aussortieren. Ob der Key in einer Mail oder via Amazon in einer Box kommt ist (so weit ich weiß) egal (es sei denn, da gibt es Lizenzfeinheiten die ich gerade vergesse). Dann meldest du dich in deinem eigenen Microsoft-Account an, gibst irgendwo den Key ein, und bekommst von Microsoft den Download, in deinem eigenen Account. Damit ist, so weit ich weiß, das Risiko ausgeschlossen.

Gerade bei den Office 365 ProPlus-Angeboten ("Schnäppchen") läuft das wohl gerne mal a) über einen Account, den du vom Anbieter bekommst, b) indem du dem Anbieter deinen Account nennst und er dich "hinzufügt/freischaltet/einrichtet" (sprich du dich dem Anbieter unterordnest wie ein Firmenrechner der IT-Abteilung unterstellt ist), oder der Anbieter dir einen maßgeschneiderten Download bereitstellt, der die zentrale Verwaltung schon eingebacken hat (da meldest du dich dann zwar mit deinem Account an, bist aber wie bei b) Teil des verwalteten Nutzerpools).

Grundsätzlich gibt es als Privat keinen sinnvollen Grund solche ProPlus-Angebote zu wählen, selbst wenn sie günstiger sind. Die Family-Version von Office gibts bei Amazon regelmäßig und vor allem legal für 50 Euro/Jahr. Das könnte man auch als "6x 1TB Cloud-Speicher für 50€/Jahr und Office gratis dazu" betrachten und es wäre immer noch ein vertretbarer Preis. Wem Office das Geld nicht wert ist wäre mit OpenOffice besser beraten als mit diesen ProPlus-Angeboten zu spekulieren, aber das soll hier nicht das Thema sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MlCHA
Herzlichen Dank für die ausführlich Antwort.
In meinem Fall geht es um eine Office 2021 Professional Plus Version, also NICHT Office 365 (das will ich sowieso nicht).

Dubios kam mir als erstes vor dass der DL via google Drive angeboten wurde, nicht via MS.
Das habe ich dann schon mal direkt abgelehnt, da ja auch Anwendungen selber schon manipuliert sein können.
Dann habe ich mal recherchiert und bin über euch hier gestolpert.

Nur frage ich mich jetzt, ob der gekaufte Aktivierungskey auch mit einem normalen MS Download funktioniert (und ich damit Safe bin was deinen Hinweis der Daten angeht), oder ob bereits der Key selber schon den Zugriff erlauben würde.

Weil dann würde ich einen Rücktritt versuchen und doch nach einer Standard-Version suchen.
 
Hallo,
Ich habe auch einen Office 2021 ProPlus Key, Office direkt bei MS gedownloaded und erfolgreich aktiviert. Das Problem ist aber, in den Einstellungen bei Word ist mir aufgefallen, dass da die Rede von "Ihrer Organization" ist, siehe Screenshot.
Ist das Ganze dann immernoch safe?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    185,8 KB · Aufrufe: 1.370
Songeta schrieb:
dass da die Rede von "Ihrer Organization" ist, siehe Screenshot.
Heißt in dem Fall nur, daß da Einstellungen via Gruppenrichtlinie/Registry gesetzt sind. Hat nichts mit Volume zu tun ;).
 
Zurück
Oben