Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Nachdem ich ein Problem mit meinem Fownload hatte, habe ich meinen kompletten Pc neu aufgestetzt(ohne cd, sondern mit der Funktion in den Einstellungen von Windows 10). Jedoch habe ich weiterhin dasselbe Problem. Mein Wlan funktioniert an anderen PCs einwandfrei und mein PC hat einen super Download wenn man ihm an ein Lan-Kabel anschließt. Woran kann es liegen und was kann ich mich machen. Die fritzbox zurücksetzen?
Mfg
naja, wenn das wlan nicht optimal läuft gleich den ganzen pc neu machen, finde ich jetzt persönlich ein wenig überkandidelt..
1. ist es ein usb-wlan-stick, kauf dir ein max. 1.5meter langes usb kabel, schliesse das kabel an die hinteren usb2-ports und stell den stick über den tisch, mind. 20 cm von jeglicher magnetischen quelle weg oder benutz inssider um das beste signal zu erhalten.
2. ist es eine wlan-karte, muss der pc so umgestellt werden, damit das wlan signal besser wird (auf dem tisch, andere zimmerecke, weit weg von netzteilen, schnurlos-geräte usw.)
3. ist der router irgendwo versteckt unter möbel in einer ecke, sollte dieser auch besser platziert werden.
Hallo
Wahrscheinlich habe ich euch einfach zu wenige Informationen gegeben. Also ich hab einen Wlan usbstick. An dem gleichen Platz mit dem gleichen Stick hatte ich 11,5 MBit Download. Dann würde es plötzlich schlechter. Ich hatte einen Virus im Verdacht und ließ meinen PC komplett von Eset durchleuchten. Danach ging es besser, dann würde es wieder schlechter. Also habe ich beschlossen einmal meinen PC neu aufzusetzen. Danach ist das Internet aber immernoch sehr schlecht. Treiber des Sticks ist auch auf dem neusten Stand. wenn ich an andere Stellen im Haus gehe, z.B. Direkt neben den Wlan Router ist das Internet genauso schlecht.
Eine Frage noch: was meinst du mit Qualität der Verbindung?
Danke schonmal für die Tipps
Bei 45-60% liegt die Signalstärke
Bei 100% liegt die Verbindungsqualität
Das sind jetzt die Daten von dem Treiber/Programm des Wlan-Sticks
Beim Netzwerk- und Freigabecenter ist sei der Signalqualität zwei bis drei Balken. Bei den beiden Monitoren zwischen Gensendet und Empfangen sind 5 Balken
Die Übertragungsrate schwankt zwischen 7 und 56 MBit/s
Bei einem Speedtest jetzt gerade kam 1,5 MBit/s für Download 1 MBit/s für Upload und 15 ms für den Ping heraus. Am Lankabel habe ich 11,5 - 12 MBit/s Download, die anderen Werte sind am Lankabel gleich. Mein ich habe kein Lankabel in meinem Zimmer, sonst wäre das Problem ja gelöst (:
Lg
ja eben... 50% signalstärke bedeutet, die hälfte geht schon mal wegen störungen flöten... in dieser konstellation und position ist nun mal ende-geländer.. lies die zwei links gut durch und handle... dann sind mehr drin...
Das kann aber nicht der einzige Grund sein. Wie gesagt direkt neben dem Router ist der Download genauso schlecht, was mich sehr wundert. Werde das mit der Usb-Verlängerung mal machen, kann aber wie gesagt nicht der einzige Grund sein.
Welche Hardware (Router, Stick) hast du im Einsatz? Wie sieht die Umgebung/Nachbarschaft aus? Wenn es mal gut war und jetzt nicht mehr, ist evtl ein Störer beim Nachbar hinzugekommen.
Ich habe einen EDUP 300 mbps Wlan-Stick.
Den Hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01CG763WI/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich denke es sind keine Störungen dazu gekommen. Wie gesagt, der Wlan-Stick funktioniert an anderen Geräten einwandfrei, und bei der gesamten restlichen Familie treten keine schlechten Download Zahlen auf. Ich habe ja immernoch die Fritzbox im Verdacht. Was denkt ihr davon?
wenn die anderen ein guter download haben mit dem selben stick, wird es wohl nicht an der fritzbox liegen, sondern an deinem pc, der nicht am richtigen ort steht und deshalb das wlan nicht voll senden und empfangen kann.
irgendwie habe ich den verdacht, dass du gar keine hilfe willst, weil du weder die antworten liest, noch sonst einer der tipps warnimmst und umsetzt. deshalb klinke ich mich hier aus.
Hallo
Das versteh ich jetzt nicht. Dein Tipp war ja dass eine störung zwischen dem Client und dem Router vorliegt. Das kann ja aber nicht sein, weil ich direkt neben dem Router ebenfalls nur 1,5 MBit/s Download habe. Upload und Ping sind auch gleich. Das einzige was sich verändert ist die Signalstärke von 60 auf 70% und die Übertragungsrate auf 86 MBit/s
Jedoch nicht nicht der Download
Woran kann es denn sonst liegen?
Mein Gott, WLAN ist nunmal störanfällig, Nochmal. Schau in der Fritzbox, auf welchem Kanal dein WLAN funkt und wieviele da noch auf dem selben Kanal sind. Und wnen da mehr als 3 mit dabei sind, dann wechsel den Kanal und wenn es dann immer noch nicht geht, kauf die einen vernünftigen Stick oder verlege ein Kabel.