Download-Server und Fileserver

A

Amusens

Gast
Hallo Leute,

Habe vor einen P3 800Mhz zum Download-Server/File zu benutzen weil mein Hauptrechner im Schlafzimmer ist und somit schlafen unmöglich ist :D wenn ich was über die Nacht was DL will.

Installiert ist Windows XP Pro noch kein Service-Pack drauf das will noch nicht drauf ?
Ich werde es nochmal neu Aufsetzten weil ich die 120GB Platte fürs BS genommen habe :lol:

Hier nochmal die Eckdaten
  • Pentium 3 800Mhz
  • Arbeitsspeicher 256 MB
  • BS Windows XP Pro
  • DSL 1000
  • 120 GB Festplatte
  • 20 GB Festplatte

Kann ich den PC mit mit meinem Hauptrechner (Win 7) fernsteuern so das ich keinen Monitor und den ganzen Kram anschließen muß?

Und wie geht das?

Was für kostenlose Sicherheitsprogramme laufen auf dem Rechner?

Was Wie Wo muß ich alles machen damit das klappt?

Kann ich dann auch Dateien zwischen den PC´s hin und her schieben?

Als erstes installierst du windows xp mit allen treibern, bei der CPU leistung nimmst du am besten Antivir als antivirus.

dann stellst du im bios ein [No halt on ERRORS] damit der pc weiter hochfährt wenn keine Tastatur und Monitor angeschlossen sind.

Nun musst du deinem benutzerkonto noch ein Passwort erstellen.
Danach kannst du die Remotedesktopunterstützung aktivieren und dein benutzerkonto als Remotenutzer eintragen
http://www.microsoft.com/library/media/1033/windowsxp/images/using/networking/expert/rdc_fig1.jpg

wichtig
nun musst du im Windows autologin in einstellen
weil du sonst dich nicht anmelden kannst da XP es nur zulässt wenn schon angemeldet ist.
http://www.libe.net/themen/Auto_Logon__Benutzeranmeldung_automatisch_durchfuehren_Windows_XP.php

jetzt brauchst du nur noch eine Feste IP einstellen und dann kannst du den PC mit nur noch Strom und netzwerkkabel verstauen.

Nun kannst du mit der Remotedesktopunterstützung dich mit deinen DL PC verbinden
http://blog.tmcnet.com/blog/tom-keating/images/remote-desktop-general-tab.jpg

das wars eigentlich soweit.

mfg zuo

das würde warscheinlich mit remonte-desktop gehen soweit ich weiss...
Wieso benutz du nicht einfach deonen hauptrechner als DLserver, dann kannst du auf diesen 2. müll da verzichten??!!

PS: Wen die sowas machen willst musst du glaub ich deine antivirensoftware weg nehmen und firewall auch(HDD wrscheinliich freigeben)

wichtig
nun musst du im Windows autologin in einstellen
weil du sonst dich nicht anmelden kannst da XP es nur zulässt wenn schon angemeldet ist.

Ne das is Quatsch. Du kannst dich auch so schon anmelden.

Das Antivir würd ich da weglassen, der Rechner is so schon schwach genug.

Ich weiss nicht genau was das bringen soll, vorteil hast du damit bestimmt nicht..

Wenn du dir den fred mal durchlesen würdest wüsstes du warum er nicht sein Hauptrechner nimmt!

Unter WinXP Prof braucht man tatsächlich kein Autologin, RDP muss nur aktiviert sein.
Für das Dateien hin und herschieben, würde ich einfach eine Freigabe auf dem Server als Netzlafwerk auf dem Hauptrechenr mappen.

Schonmal danke an alle :)

Ich kann den Hauptrechner nicht über Nacht benutzen weil er im > Schlafzimmer Steht :(

leider kann man nicht für StarTrekOnline die Patches die kommen seperat runterladen

1. PC steht im Schlafzimmer
  2. Lärmquelle obwohl er schon leiste ist
  3. Lichtquelle Zimmer ist dann Blau beleuchet
  4. verbraucht zuviel Strom

Wenn alles Klappt werde ich für ein besseres System Geld sparen ...

Ist halt noch die frage obs überhaupt möglich ist Gamesdemos runter zu laden wenn ich so an die Testversion von HDRO denke da würde ein Client installiert .

Was halt super wäre wenn es einen DownloadManager gibt der eine Timerfunktion hat :D

zuo schrieb:
Als erstes installierst du windows xp mit allen treibern, bei der CPU leistung nimmst du am besten Antivir als antivirus.

jetzt brauchst du nur noch eine Feste IP einstellen und dann kannst du den PC mit nur noch Strom und netzwerkkabel verstauen.

mfg zuo

:( wie Muß ich das machen? mit der Festen IP?

Warum musst du einem so alten PC unbedingt eine graphische Oberfläche antun? Installiere dir doch beispielsweise
ebox als Betriebsystem, das hat ein nettes Web-Frontend zum einmaligen konfigurieren des Netzwerks und der Freigaben, danach loggst du dich per ssh ein (im Prinzip ein verschlüsseltes Telnet) und downloadest deine Dateien mit
"wget downloadlink".
Würde am Anfang ein bisschen eingewöhnung bedeuten, aber das hast du sehr schnell drauf.
Ich kann mir zudem auch gut vorstellen, dass der Server dann seine Dateien um einiges performanter freigibt, als wenn er mit seinen armen 800 MHZ ein Windows XP bewältigen muss...

An sich wird die Kiste das Windows Xp vertragen.

Er könnte aber auch Debian installieren ohne GUI, und dann mldonkey per Weboberfläche bedienen.
Der müsste auch http Links können.

Klar kann er Linux besser anpassen (viel besser :)), aber wenn er hier schon fragt, ob er das dann ohne Bildschirm bedienen kann, ist er sicherlich mit dem Linux und der Kommandozeile schon überfordert :)

Vielleicht kann sich der Threadersteller ja auch überlegen, für ca 100€ nen gebrauchten Bürorechner zu kaufen, z.B. Dell Optiplex. Die brauchen weniger Strom, haben aber deutlich mehr Leistung.
Die Netzwerkkarte sollte onboard sein, und nicht per PCI angebunden. Also z.B. Intel i865/i875 P Chipsatz.

Gruß.

:D Bis jetzt läuft das ganze noch nicht :(

Muß ich am WE nochmal versuchen
eBox sieht von der Screenshots einfach aus :)

Habe bis jetzt noch nicht so ganz verstanden wie und was ich mit der IP machen muß

Muß ich da die IP per IPConfic(Ausführung)irendwas beim XP System machen damit ich die IP vom PC bekomme? Und dann im Router von mir eingeben?

Zurück
Oben