Download Speed bei ddownload.com beschnitten?

Woody126

Ensign
Hallo liebes Forum,

ich habe einen Vodafone Kabel Anschluss in BW seit Jahren und ne super Bandbreite. Aktuell liegen laut Speedtest folgende Werte an

PING ms
13
DOWNLOAD Mbps
22.99
UPLOAD Mbps
9.58

Das Problem, bei besagtem Hoster ddownload.com bekomme ich trotz Premium Accounts nur eine Downloadrate von aktuell 300 kib/s. Das war vor einigen Wochen noch nicht so.
Drosselt Vodafone eventuell diesen Hoster? Ein Freund bei 1&!1 hat gerade für mich einen test gemacht er bekommt die volle Bandbreite. Meine Leitung kann ich auch ausschließen da andere Websites meine ganze Bandbreite hergeben und mein Traffic ist auch nicht beschnitten. Ich kenne mich beim Thema Netzwerk nicht wirklich aus aber 300 kib/s sind ja lächerlich langsam. Ist es möglich das etwas am Router ( Connect box) oder der Verbindung nicht in Ordnung ist?

Kann viele Gründe haben.
Auslastung des Netzwerkes, der Knotenpunkte oder aber einfach auch Zugriffe auf die Datei.
Hast du denn immer diese Bandbreite von 300Kbit/s oder war es jetzt nur am besagten Tag?
Mal früh morgens, mittags etc. checken ob es da gleich ist.

An dem File liegt es nicht da ich zig verschiedene versucht habe und diese genauso langsam laden.
Aktuell laufen einige Files im Jdownloader seit gestern Abend und jedes einzelne kommt auf max 400 kib/s.
Uhrzeit spielt keine Rolle. Beim Kolleg bei 1&1 laufen alle Files mit dem Account Fullspeed.

Soweit ich weiss drosselt Vodafone ab 10 GB Traffic pro Tag bei One-Click-Hostern etc. . Evtl. ist es das!?

Das dürfte es nicht sein, ich habe den Account erst seit gestern und noch keine 5 Gb geladen.
Mein Traffic war in den letzten Monaten nicht der Rede Wert als sowas in Betracht kommen könnte.
Ich habe gelesen das die Telekom bei diesem Hoster Probleme macht und dachte evtl. hat Vodafone da mitgezogen

Wer weiß was für ein Load Balancing bei denen läuft. Wenn dein Kollege ausm 1&1 Netz kommt, ist das auch nicht unbedingt vergleichbar.

Wie viele lädst du denn parallel? Du bekommst natürlich nicht für jedes File die volle Bandbreite deines Anschlusses. Nur um das noch mal zu erwähnen ^^

Ist der Premium-Account auch direkt über DDL.com, oder läuft das ggf. über einen Multihoster â la Premiumize.me? Lädst Du per Browser, oder mit einem Programm herunter?

Also ich lade ja nicht zum ersten mal bei einem one click hoster und kann schon unterscheiden ob der Download normal läuft oder ob da irgendwas ganz und gar nicht stimmt.
Es laden 5 Files parallel und jedes mit max 400 kib/s. Es spielt keine Rolle wieviele Files parallel laufen oder nur eines. Wie gesagt bei Rapidgator oder anderen Hostern bekomme ich volle Bandbreite.

Der Account ist direkt vom Anbieter. Und ich nutze Jdownloader als Programm. Ich habe auch versucht im Firefox und Opera ein File zu laden, die Geschwindigkeit bleibt gleich schlecht.
Den Router habe ich auch bereits mehrfach neugestartet.

Hallo, für einen Kabel-Anschluss finde ich Deine angegebenen Werte etwas gering? Was für einen Tarif hast Du denn gebucht? Weil 22,9 sieht eher nach dem DSL Anschluss mit 25mbit aus

Mein Tarif ist der 2play JUMP 150
Max Downloadspeed war schon immer um die 18 Mb/s

Zuletzt bearbeitet:
Die werte waren gestern Abend gemessen mit genau deiner verlinkten Website. Vielleicht lief da was falsch.

Tarif ist 150 mbit/s was doch genau meiner maximalen Downloadgeschwindigkeit von 18,75 Mb/s entspricht.
Und Downloads bei Steam, Epic etc. geben auch fast genau diese 18,75 Mb/s her aber eben nicht mein Oneclickhoster ddownload.com

Ok, gut, wollte das nur geklärt wissen warum der Wert so massiv gering war im wersten Post, wenn Du woanders keine Probleme hast ist ja alles gut, bis auf dein eigentliches Problem.

Wahrscheinlich wird irgendwo ein Peering überlastet sein. Teste mal, ob es mit einer (kostenlosen) VPN Verbindung schneller läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: douggy
Hab es mal über einen VPN versucht ,leider war es über diesen auch nicht schneller.
Danke trotzdem für den Tipp

Woody126 schrieb:
Tarif ist 150 mbit/s was doch genau meiner maximalen Downloadgeschwindigkeit von 18,75 Mb/s entspricht.
Du solltest vielleicht anfangen, richtig zwischen Megabit pro Sekunden (Mbit/s bzw. Mb/s; großes M, kleines b) und Megabyte pro Sekunde (MB/s; großes M, großes B) zu unterscheiden.

habe selbst auch ein Premium Account bei ddownload und seit einigen Tagen die selben Probleme.
Anbieter Vodafon (Unitymedia). Lade mit JDownloader. Habe gerade nochmals einen Speedtest gemacht. Ergebnis: Download 53,29 Mbps, Upload 2,39 Mbps (die Einheit ist 1:1 von Speedtest übernommen).
Ich glaube eher das ddownload nicht in der Lage ist die Auslastung zu Händeln (meine Vermutung).
Bei der Gelegenheit noch eine Frage von mir:
ddownload bietet 100GB Downloadvolumen pro Tag, also theoretisch 3000GB pro Monat. In den AGB habe ich aber nichts darüber gefunden, das das tägliche Volumen nach einem Tag verfällt. Will damit sagen das wenn ich z.B. einen Monat Premium habe, vom 1. bis zum 20. des Monats nichts downloade NICHT etwa 2000GB "angespart" sind, sondern lediglich 100GB für den Tag zur Verfügung stehen.
@up.whatever :
Das mit großes/kleines M oder/und B, bzw. bit oder byte, oder Gigibit ist so verwirrend das da kaum eine(r):cheerlead: durchsteigt-

Zurück
Oben