• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Download speed extrem langsam (Battlefield 3 Patch)

Belasca

Lt. Junior Grade
huhu CBforum,
ich lade im moment mit circa 3,48 KB/Sek einen 3,8 GB großen Battlefield 3 patch herunter.
(seit längerer zeit nicht mehr gespielt)

dies ist extrem slow bei DSL 2000.
andere downloads wie z.b. Steam games, guild wars 2, LoL, Starcraft II oder was im browser sind kein problem.

zum testen hab ich mir die Fifa 13 demo ausgesucht, lädt aber genauso langsam.
der origin store ist auch recht langsam.

ich versuche jetzt schon seit 14 tagen den patch zu laden, hab dann immer nach 1-2 stunden slow download auf pause gedrückt und habs später wieder versucht, aber langsam reichts mir.

ich habe versucht mit hotspot shield eine verbindung zu erstellen, kann mich damit nicht einloggen in origin.
getestet hab ich das schon an zwei internet leitungen. (Mvox und Telekom)

Zuletzt bearbeitet:
naja was erwartest du ? Origin war noch nie "leistungsstark" und mit den X-Mas Angeboten sind die doch wieder total überlastet!

wie gesagt, ich versuch den patch schon seit 14 tagen zu laden
und es liegt offensichtlich nicht an battlefield sondern an origin allgemein.

also bei mir läds ohne Probleme mit voller Geschwindigkeit(DSL2000)

Kann nicht meckern, installier grad BF3 von Origin und hab konstant 12mb/s,
von Überlastung kann man da nicht sprechen

Meine Leitung gibt auch noch einiges her (16000er). Doch Origin gurkt so bei 32kb/s herum. Gibt es mittlerweile einen Trick diesen lahmen Servern auf die Füße zu treten?

Ist echt grausam, 50 KB/s im Moment. Wenn die schon easy Kohle scheffeln wollen, dann bitte auch mal für ausreichende Kapazitäten sorgen. Das ist ja wohl ein Witz.

Weiß einer ob man Crysis 3 von der DVD installieren kann? Hab VDSL 50 und lade mit 200 kb/s

Hab grade das gleiche Problm mit Origin.
Einfach ein paar mal download anhalten und wieder fortsetzten. Hat Zumindest bei mir geholfen

Wer hat es heute? Oder bin ich der einzige?
End Game soll noch ca. 15Std. dauern :') (4,2Gb) -.-'

Naja, ich lad Endgame seit heute um 13 Uhr runter.
Normalerweiße hab ich eine 400KBs Downloadrate von deutschen Servern...

naja, ich hab momentan 86%, 3,7 von 4,2 GB... schade um die 500 MB bei einer dloadrate von 35 Kbs -.-

darf 3 stunden warten, wo ich das spiel eig. vor 2 stunden schon fertig hätte...

Dloadrate geht manchmal bis 400 hoch, geht auf 150 runter, hängt mal 20 minuten.... dann auf 0.... dann wieder 50...

Origin ist echt fail... schade das es die azzlacks nicht juckt, dass 65% der premium - member an ihre downloads erst weig später kommen ;/

lol hab grad per google mein eigenes problem gefunden per zufall ^^
ich lad hier auch wieder mit 15 KB/SEC

gestern noch die ersten 3 GB mit fast 70% auslastung meiner leitung geladen.
zwischendurch ist er zweimal auf 30 KB/sec runtergefallen, kurz pause, 1min warten und dann wieder weiterladen hat etwa für 30 minuten wieder erneuten fullspeed gebracht, dann sackt der wieder ab. heute allerdings will er garnicht schneller als 15 KB/sec laden...

Bin jetzt bei 3,8Gb und mir kommt es vor als wenn der Dl steht! Die Zeit ist schon seit einer halben Std. bei 58Min, bei 66Kb zur Zeit. -.-

Echt schrecklich, früher hab ich mit 3mb geladen...

Problem gibts bei mir hier auch, will gerade BF3 Erweiterungen laden, da geht nix... 400kb/s max.
Origin brauch doch eigentlich keine speziellen Ports, oder?

Neue Bitmap (2).gif :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja gestern Vormittag bis Mittag hat das bei einem Freund (mit einer langsameren Leitung als ich habe!) auch so ausgesehen. ;)
Sind bestimmt jetzt wieder leerer.

muentzee schrieb:
Und KenshiHH lügt! Eine deutsche Leitung kann nicht mehr bringen als 10 MB/s und das haben schon wenige, bitte blockt diesen Noob!

LG muentzee

rofl was bist du denn für einer xDDD

13MB/s (106mbit down/6mbit up) über Kabel Deutschland, also erstmal informieren dann labern.

Hallo Leute,

Ich hoffe ich kann einigen von euch helfen mit der Downloadrate!

Ich hatte seit 3 Wochen genau das gleiche Prob. BF 3 Download mit 50 bis 100 Kbit
und folgendes hab ich probiert wie es in diversen foren stand.
- Firewall und Antivir aus
- DNS Server neu eingegeben und geändert
- Java Cache gelöscht
- Firefox Cache gelöscht
- Beta Version von Origin installiert
- Download mind 20 mal pausiert und neu gestartet
- Origin deinstalliert und neu installiert

Dann habe ich heute mit den Origin mitarbeiter per Livechat geschrieben aber der Support meinte es liegt nicht an meinen Acc. oder an den Servern.

Nun habe ich durch zufall endeckt ( ich konnte mich nicht in den Router einwählen ) das SPYBOT diesen die einwahl in den Router blockiert was mir sehr seltsam vorkam...dann habe ich Spybot deinstalliert und dann ging gar nichts mehr was Internet betraf. Also Spybot wieder installiert und den Schutz deaktiviert in der Internet einstellung.

Und dann?! konnte ich BF 3 mit 1,5 Mbit downloaden. noch habe ich das Prog. drauf werrde es aber nach dem Download deinstallieren und zu einen anderen Prog wechseln. da ich noch nicht weis was Spybot alles blockiert. Ich nehme mal an das es einige Ports im Router sperrt zum "schutz" da ich in der Sufu gelesen habe das einige antispy progs auch gerne auf den Router und in der Netztwerkkonfig. rum pfuschen.

Also an all die, die Probs mit der Downloadrate haben und bei denen die o.g tricks und hilfestellung nicht helfen einfach die Internetschutz -Einstellung bei Spybot deaktivieren/ändern.

Ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen

hey ich hab bisschen rumexperimentiert und hab ein video dafür gemacht es hat bei mir funktioniert also hier der link:
http://www.youtube.com/watch?v=Cf_DphT3fF0
falls es geklappt hat würde ich mich über eine bewertung freuen habs mit crysis 3 probiet aber müsste auch bei anderen spielen klappen:)

Zurück
Oben