Download von Mediathek-Videos

G.Threepwood

Lt. Junior Grade
Moin, moin!

Ich versuche schon seit einiger Zeit einen Videobeitrag aus der Mediathek von "ServusTV" runter zu laden. Leider bin ich bisher mit allen sonstigen Programmen (StreamTransport, SDP Downloader, MediathekView, ...) und Tips gescheitert. Und bevor ich zu einem Capture-Tool greife, wollte ich nochmal hier nachfragen, ob nicht jemand noch einen andere Möglichkeit kennt, einen solchen Download zu realisieren.

Ansonsten...: Welche guten und freien Capture-Programme gibt es bzw. habt ihr entsprechende Erfahrung und könnt ihr mir für diesen Fall empfehlen (die Aufnahme ist eine Stunde lang!)?

Danke schon mal im Vorraus... Guybrush!

Google mal nach "ServusTV Mediathek download", da gibts ein paar Ansätze.

Flash Filmchen? XXXXXXXXX mit Grab++ Funktion. Läuft bei mir für alle bekannten Seiten, zb Youtube, aber auch Testweise für alles andere.

lg
fire

edit: Name entfernt, da vor dem Programm gewarnt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal den jdownloader testen.

@easy.2ci .. das wusste ich nicht. Mein Virenscanner hat ihn nicht erkannt. Liegt wohl an meiner alten Version die ich damals ohne OpenCandy installiert habe.

lg
fire

edit: magst dein Quote anpassen? Hab mein Post auch angepasst.

Ich habe immer StreamCapture für z.B. die ZDF Mediathek benutzt. Man konnte über eine der verschiedenen URLs die Qualität auf HD ändern, indem man in der URL veryhigh durch hd ersetzte. Heruntergeladen hatte ich das dann glaub ich mit dem VLC Media Player, bin mir da aber nicht mehr so sicher.
Alternativ gibt es noch das Programm StreamTransport, das könnte dir auch weiterhelfen.
Edit: Tut mir Leid, hatte ich übersehen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Ich werde den jdownloader mal testen. Aber ich dachte immer, das ist nur zum Download von Seiten wie RapidShare o.ä.?!

War-Power-Ger- schrieb:
Ich habe immer StreamCapture für z.B. die ZDF Mediathek benutzt.

StreamCapture werd ich mir auch ansehen.

War-Power-Ger- schrieb:
Alternativ gibt es noch das Programm StreamTransport, das könnte dir auch weiterhelfen.

Wie ich schon geschrieben habe... geht nicht! Stürzt bei ServusTV immer ab.

Ich habe gerade eben StreamTransport auf ServusTV Seite erfolgreich getestet (Kein Absturz), beim JDownloader hatte ich leider keinen Erfolg.
StreamCapture konnte ich leider nicht testen (Kein Flash-Player).
Je nach Browser könntest du auch das Video abspielen und im Cache Ordner beobachten, welche Datei größer wird und diese dann anschließend kopieren. Dies hat früher oft funktioniert.

Jupp... ich hab StreamTransport auf einem anderen Rechner nochmal ausprobiert. Scheint wohl mit Windows 8 nicht so recht klar zu kommen. Auf dem Windows 7 Rechner ging es...

Zurück
Oben