• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Download wird vorbereitet...

Michi777

Commander
Liebe Community!
da es doch öfters Updates bei Battlefield V gibt, ist es doch ziemlich nervig, dass Dieses als erstes Spiel das ich kenne so vorgeht:
1)Die gigantische Installationsgröße (~40GB) wird lokal in Internetgeschwindigkeit geprüft
2)Danach wird der große Download gestartet
3)Und zuguterletzt installiert.

Da dauert unnötig lange und wenn man mal 1h Zeit hat zu spielen, kann man es sich abschminken und muss es solang updaten lassen.

Wisst ihr was es damit auf sich hat und warum ein Entwicklerteam es so dämlich definiert und bis heute nicht änderte?
...vl habt ihr sogar eine Lösung dafür...?

Vielen Dank!

hilft nichts - selbst mit ner schnellen SSD - einfach warten.
Oder Origin in den Autostart und dann passiert das nebenher auch wenn man nicht von selber dran denkt.

Je nach dem wie schnell deine Leitung ist: Spiel deinstallieren und neu runterladen.

Ja ich hab Origin nur offen wenn ich das Spiel starte, wahrscheinlich so deren Gedanke wenn es immer offen ist...
Das lokale checken ist viel langsamere als die SSD könnte kommt mir vor....

Kommt mir auch so vor - ich glaube das läuft mit Absicht mit niedriger Prio im Hintergrund weil die eben davon ausgehen, dass Origin immer offen ist und du während dem Arbeiten / Surfen davon gar nichts mitbekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Das "checken" ist ja nicht einfach nur die Datei lesen... ich nehme an da wird ein Hashwert pro Datei berechnet, die dann mit denen auf dem Server verglichen werden. Alle Dateien mit anderem Hashwert werden daraufhin neu heruntergeladen -> voilà, alles patched sich von alleine zurecht.
Lass es nun viele kleine Dateien sein, vielleicht noch eine suboptimale Hashfunktion und das ganze auf nur einem Thread laufen, schon dauert das eine Weile. Machen kannst du da gar nichts.
Neu downloaden lohnt sich bei den 80GB oder was es insgesamt ist, auch nicht wirklich. Zumindest nicht mit meiner 200 MBit-Leitung.

Wenn ich mal nach einer Woche eine Stunde zeit zum spielen hätte und stattdessen nur ein update installiere?
Was stimmt mit den leuten nicht die sich sowas ausdenken

Habe vdsl100

Zurück
Oben