Downloadbegrenzung FTP Server?

S3riousSoldier

Cadet 3rd Year
Moinsen,

ich besitze einen FTP Server der bei mir in der Wohnung steht und von dem regelmäßig ein paar Leute runterladen. Letztens habe ich eine neue Internetleitung bekommen ( Kabeldeutschland max. 200mbit down u. 12mbit up) und mal den download getestet. Ich bekomme leider nur max 1,4mbit down, dort hängt der Wert komplett fest, das heißt er geht nicht mehr runter aber auch nicht mehr hoch.:rolleyes: Jetzt wäre die Frage ob dort noch irgendwo eine Drosselung eingebaut ist, ob vom Server oder von KD. Beim Server konnte ich keine Drosselung feststellen und sonst habe ich auch nichts gefunden.

Hat jemand eine Ideeß

PS: Auf den Server greife ich über filezilla zu.

Gruß

Also du meinst beim Zugriff von außen? Sprich dein Upload wird belastet der mit 12mbit ausgeschrieben ist? Und du kriegst ne Downloadgeschwindigkeit dann von außen von ca. 1,4mb/s? Alles normal. Verwechsle nicht mbit und mb/s ;) Dann ist das Maximum was du an Upload an der Leitung hast, wenn du das Begrenzen willst für einzelne User oder generell kannst du das über die Einstellungen im FTP-Server tun

Ich kann dir nicht ganz folgen. Wo bekommst du "nur max 1,4 Mbit/s down"? Innerhalb deines Netzwerks von zB Dropbox etwas runterladen oder von außerhalb deines Netzwerks von deinem FTP runterladen (das wäre dann daheim der Upload)?

Es gibt mehrere Arten, die Up-/Downloadrate zu begrenzen. Was für ein Server ist das denn? Betriebssystem, FTP-Server Software, etc..

(Ich hoffe du nutzt kein nacktes FTP, sondern S-FTP bzw. FTPS. Nacktes FTP ist komplett unverschlüsselt, inkl. Passwort in Klartext!)

Ein typischer Fall von MegaBit und MegaByte Verwechselung. Alles OK mit Deiner Leitung. Keinerlei Begrenzung. Mehr geht halt nicht.

OK sehe ich auch gerade (Facepalm) :D Hatte bei Filezilla nicht genau hingeschaut. Ich geh jetzt in meine Ecke weinen. Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen....

S3riousSoldier schrieb:
OK sehe ich auch gerade (Facepalm) :D Hatte bei Filezilla nicht genau hingeschaut. Ich geh jetzt in meine Ecke weinen. Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen....

Dafür gibt es eine ganz simple Erklärung: Es ist Januar und zwar ein arschkalter Januar! Man(n) verkühlt sich da ganz schnell und plötzlich Lenkrad!

Zumal mbit/s und mbyte/s streng genommen millibit/s bzw. millibyte/s wären und keine Mega.... Da ist man schneller, wenn man die Bits per Post schickt *hehe*

Zurück
Oben