Downloader Load! - Frage zur Software

Gostulp

Ensign
Hallo CB-Com,

ich suche einen Downloader wie Jdownloader etc...
Nun reicht mir vom Umfang Load! vollkommen. Habe die ZIP vom Hersteller direkt mal bei Virustotal hochgeladen und erkennt dort 3 Würmer/Trojaner. Sind das wirklich welche oder übt das Programm Anwendungen aus die einem Trojaner gleichen und er es deshalb meldet?

Gibt es sonst gute und einfache Alternativen?

Danke schonmal!

Warum nicht einfach jDownloader verwenden und die Funktionen die du nicht brauchst links liegen lassen ?

Du könntest dir auch mal pyLoad anschauen.
Habe es bisher immer nur auf dem Raspberry-Pi benutzt, aber wenn ich mich nicht verguckt habe, kann man den auch unter Windows nutzen.

Darf man fragen, warum du nicht dann JDownloader (2) nimmst wenn du etwas wie ihn suchst?

Könnten Falschmeldungen sein. Aber 3 davon sind schon ein bisschen viel. Warum nicht den Jdownloader??? Der ist bewährt und nicht sehr schwer zu bedienen.
Mit Alternativen kann ich nicht helfen.

Nutze load! schon seit 2 Jahren. Ist nen gutes Teil. Einfach Handhabung.

J Downloader war mir immer zu träge.

Den Load! habe ich früher jahrelang benutzt. Von Trojanern höre ich in dem Zusammenhang zum ersten Mal.

Also die jdownloader exe/rar hatte ich da auch hochgeladen und da hat er mir 50 Warnungen ausgespuckt...so war mir. Evtl versucht ihr es nochmal, vielleicht hab ich mich da auch verguckt, aber Meldung gabs bei mir bei beiden.

Den free download manager und pyton schau ichmir mal an, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht wo das Problem bei JDownloader2 sein soll, wenn du es dir von der Hersteller-Seite ziehst

Load! sieht super aus. Sicher nicht so viele Funktionen wie jdownloader, aber der ballert einen ganz schön mit malware zu.

[TABLE="class: table table-striped"]
[TR]
[TH="class: header headerSortDown vt-width-30"]Antivirus[/TH]
[TH="class: header"]Ergebnis[/TH]
[TH="class: header"]Aktualisierung[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ltr, bgcolor: #F9F9F9"]AegisLab[/TD]
[TD="class: ltr text-red, bgcolor: #F9F9F9"]Troj.W32.Gen[/TD]
[TD="class: ltr, bgcolor: #F9F9F9"]20160121[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ltr"]Bkav[/TD]
[TD="class: ltr text-red"]HW32.Packed.2FAA[/TD]
[TD="class: ltr"]20160121[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ltr, bgcolor: #F9F9F9"]Zillya[/TD]
[TD="class: ltr text-red, bgcolor: #F9F9F9"]Trojan.Agent.Win32.619583[/TD]
[TD="class: ltr, bgcolor: #F9F9F9"]20160121[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
https://www.virustotal.com/de/file/...d9fc780f45729a413de0b8b2718884121c4/analysis/

Also extra auf 3 nicht so verbreitete Virenscanner verlässt du dich? Die meisten Ergebnisse sind wohl nur Treffer weil die DLLs gepackt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gerafft, sorry. Benutzt nun Load und es klappt super. Hatte mich nur gewundert das er dort 3 Meldungen ausspuckt, bin von ausgegangen das bei soner fuzel Software keine Meldung kommt ;).

Danke aber euch allen!

Zurück
Oben