Downloadfenster öffnet sich nicht

muewo

Newbie
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Es öffnet sich zur Zeit kein Downloadfenster mehr.

Ihr kennt das ja, man will sich was herunterladen und dann kommt ein Fenster wohin man was speichern möchte und der Donwload taucht im Downloadbildschirm vom Firefox auf.

Das passiert aber nicht mehr. Ich will was herunterladen, es tut sich aber nichts. Das liegt nicht am Server oder so, ganz egal wo ich irgendwas runterladen möchte, es passiert nichts.

Ich habe dann gedacht, es liegt am Firefox (Version 4 Beta 12) aber nöö, beim Internet Explorer passiert genauso wenig. Es öffnet sich einfach kein Downloadfenster.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Hast du vielleicht einen Downloadmanager wie z.B. "Orbit" installiert?

man kann auch im ff einstellen das alles nach download gespeichert wird ohne nachzufragen.

eventuell ist auch gerade dein Ordner "Eigene Dateien" nicht zu erreichen, dann dauert es ewig bis das download-fenster erscheint. wie lange hast du gewartet?

Zuletzt bearbeitet:
An den Einstellungen lag es nicht, die habe ich voehr schon überprüft.

Habe die Firefox Beta jetzt deinstalliert und die 3.5(?) Version installiert. Die ist jetzt allerdings so erschreckend langsam und es öffnen sich auch keine Downloadfenster. Was allerdings beim IE jetzt wieder geht.

Seltsam. Orbit oder sowas, habe ich nicht installiert

Wenn Du Win Vista | 7 [1] verwendest , könntest Du [das Fx-Problem betreffend] folgendes versuchen:

Windows Explorer öffnen -> [Icon in der Adressleiste des Explorers anklicken + Eingabe von] %Appdata% [Enter] -> [Verzeichnis] Mozilla -> [Verzeichnis] Firefox -> [Verzeichnis] Profiles -> [Verzeichnis mit krypthisch anmutendem Namen in der Art wie] xyzxyz.default [öffnen]

In diesem Ordner befindet sich die Datei downloads.sqlite

Firefox schließen -> downloads.sqlite auf den Desktop ziehen -> Firefox starten

Im Profilordner xyzxyz.default ist jetzt eine neue downloads.sqlite. Versuch jetzt einen Download Verweis. [2]

BS

[1] Unter XP ist der Pfad von der Beschreibung abweichend
[2] Wenns funktioniert kann die alte Datei downloads.sqlite vom Desktop gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet: (Formatierung)
Zurück
Oben