Downloadgeschwindigkeit erhöhen , wie?

vram78

Lieutenant
Hallo,

momentan verwende ich einen Laptop mit Wlan. Er schaft maximal 1.7 MB/s ..

Ich würde es aber gerne auf 1 GB/s erhöhen. ist das überhaupt möglich?

Ich könnte halt auch noch den Lan Kabel dafür anschließen, falls es nötig ist um auf so eine Geschwindigkeit zu kommen.

Aber was sind die Vorraussetzungen dafür, um auf so eine Geschwindigkeit zu kommen? Hatte mal gehört dass 1 GB/s nur in Rechenzentren möglich ist. Ist da was dran?

Es muss ja keine 1 GB in der Sekunde sein, sondern soll einfach höher und vorallem stabil sein. Nur wie??

Sitze genau vor meinem Telekom Router.

WAs hast du denn überhaupt für eine Internetleitung ? 16 000 ? Dann wirds nicht schneller, außer mit nem anderen vertrag sofern technisch mehr möglich ist ..... 1GB/s bekommst du eh nicht. Das maximale was man sich Zuhause momentan schalten lassen kann sind glaube 200Mbit.

Und welche Geschwindigkeit liefert dein Internet-Anschluß?

Anschluß per LAN-Kabel ist normalerweise immer schneller/stabiler als WLAN.

Was für ein Vertrag besteht denn ?
Über Kabel bekommt man schon 500 Mbit(also ca. 50 Mbyte/s)

Mit ein bisschen Glück und falls bei dir überhaupt verfügbar, lässt sich bei Unitymedia 400Mbit/s schalten.

1GBit für die private Nutzung dürfte in Deutschland wohl eher kaum bzw. nicht verfügbar sein.

1GB/s, träum weiter.

was hast denn für nen internetanschluss?

nimm dein laptop und gehe direkt zu einem provider ins rechenzentrum.. dort ist wahrscheinlich dein lappi-lan-adapter die bremse..

wenn es bei dir im gleichen netz ist wo du von runterlädst dann gehen klar mehr als 200 oder 400mb/s und ist auch mit keinen monatlichen kosten verbunden^^

ansonsten sind 32-50(100)mbit das was die meisten mit schnellem internet aktuell daheim haben. nur download versteht sich upload ist meist faktor 10 langsamer.. Bit zu Byte /8

wenn du in nem uni netz etc bist, dann kannst da auch mehr haben^^

per lan bist bestimmt schneller (falls dein vertrag mehr kann)

Die Frage ist ja, wofür du eine schnellere Verbindung überhaupt brauchst und wohin genau. Wenn du direkt vor dem Router sitzt, wäre es ja keine schlechte Idee, einfach mal das LAN-Kabel, das im Lieferumfang eines Speedports inbegriffen ist, zu nehmen und dein Notebook damit zu verbinden. Deine Internetgeschwindigkeit wird sich damit aber höchstwahrscheinlich nicht verbessern. Oder geht es dir um den Dateitransfer auf einen anderen PC im Netzwerk?

Vll haste Glück und wohnst in Leipzig. Dort gibts 1Gbit... --> Klick

Du kannst ja eine 1Gbit/s Anbindungen bekommen. Wer bereit dies zu bezahlen.
Die Frage ist dann auch ob dein laptop das mitmacht.

Zurück
Oben