Downloadgeschwindigkeit schwankt im Uplay Launcher extrem

Rbin

Cadet 3rd Year
Hallo an alle,

habe mir heute Assassins Creed Odyssey gekauft und lade es gerade herunter, allerdings ist es so, dass die Downloadgeschwindigkeit
immer mal auf 13,2mb/s hoch geht und dann nach paar sekunden wieder langsam auf 0b/s runter. Ist nur in Uplay so, habs in Steam ausprobiert. Außerdem hab ich auch durchgehend einen normalen Ping und die Downloadgeschwindigkeit ist in den Uplay Einstellungen nicht limitiert.

Schon mal daran gedacht, dass du an nem Wochenende nicht der einzige bist, der sich Spiele installiert und vermutlich $Spieleanbieter nicht unnötigerweise mehr Geld als nötig in Infrastruktur der Server etc. pumpen will?

Oder anders gefragt: Woher nimmst du diese Anspruchshaltung, dass jedweder Serverbetreiber dir die bei dir maximal verfügbare Bandbreite auch dir jederzeit zur Verfügung stellen muss?

snaxilian schrieb:
Oder anders gefragt: Woher nimmst du diese Anspruchshaltung, dass jedweder Serverbetreiber dir die bei dir maximal verfügbare Bandbreite auch dir jederzeit zur Verfügung stellen muss?

Ich hab ja nicht den Anspruch, dass es immer die höchst möglichen Downloadgeschwindigkeit sein muss, allerdings finde ich es seltsam, dass es immer wieder für ca 10 sekunden auf 0 bytes pro Sekunde bleibt und danach wieder auf ca 13mb pro Sekunde für ca 10 Sekunden ansteigt.

Kann auch einfach sein, daß die Auslastungsanzeige mies geschrieben ist und ähnlich genau mißt wie der Windows-Dialog zum Berechnen der Kopierdauer. Wenn es dein Router unterstützt, schau in seiner Web-GUI die Auslastung des WAN-Ports an. Alternativ einen Messer/Begrenzer wie NetLimiter installieren und damit anzeigen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
DeusoftheWired schrieb:
Kann auch einfach sein, daß die Auslastungsanzeige mies geschrieben ist und ähnlich genau mißt wie der Windows-Dialog zum Berechnen der Kopierdauer. Wenn es dein Router unterstützt, schau in seiner Web-GUI die Auslastung des WAN-Ports an. Alternativ einen Messer/Begrenzer wie NetLimiter installieren und damit anzeigen lassen.

Also nach dem NetLimitier werden die MB/s richtig angezeigt.

Okay. Dann hast du eine von Uplay unabhängige Aussage zur Übertragungsrate und die sagt das gleiche wie Uplay, nämlich daß sie niedrig ist. Für Samstagabend aber keine Seltenheit. snaxilian hatte in #3 also recht.

Zurück
Oben