Downloadgeschwindigkeit wird falsch angegeben

Mato Yayalo

Cadet 4th Year
Hallo Leute
Ich habe einen neuen PC ( Phenom 560 CPU, Windows 7 64bit) und nun auch eine 16000er Leitung.

Nun folgendes Problem:
Egal in welchem Programm(Opera, Firefox, Jdownloader) wird die Downloadgeschwindigkeit nicht ganz richtig angegeben. Und zwar bis zur hälfte des Downloads mit ca 600KB/s und dann ab der hälfte geht es rasend schnell und ist in sekunden fertig.

Das ist zwar nicht wirklich schlimm aber trotzdem stört es mich ein bisschen.

Hat jmd evtl Rat??

mfg Mato

wo lädst du runter und wie groß sind die Dateien?
beim speedtest, z.b. speedtest.net alles in ordnung?

mfg
Riddick91

Stoppe doch einfach mal die Zeit die ein Download braucht mit der Uhr (mind. 100MB). Dann kannst du hinterher ausrechnen ob es ein Anzeigefehler ist oder ob es wirklich am Anfang langsam lädt.

Also danke schonmal für die vielen Antworten.

Ich habe schon etliche Daten runtergeladen, daher bin ich mir sicher dass die Anzeige falsch ist.

Und zwar: mit DSL 16000 müsste ich ja eine Geschwindigkeit von ca 1,2 Mb/s haben
Und diese erreiche ich auch da bis zur Hälfte eine Geschwindigkeit von 600KB/s besteht und ziemlich genau bei 50% ist der Download dann aufeinmal fertig. Also 1,2Mb/

Bloß wundert es mich warum das falsch angezeigt wird :confused_alt:

Also entweder irgendeine Firewall, die das zwischenspeichert und checkt, oder kein plan ^^

Nochmal die Frage, AntiVir (incl. Browser-Schutz) installiert?

Wenn Ja, im ersten von mir geposteten Link mal etwas gelesen, speziell dort ab Posting #8?

ohja genau, ich hab Avira Internet Security 2012 drauf ^^
Danke für den Tipp.
Habe deine Posts durchgelesen und muss sagen, dass du das sehr toll erklärt hast ;)

Also nun heißt das entweder Avira Webschutz abschalten --> richtige Anzeige
und wenn nicht dann bleibt die Anzeige halt so ^^

Naja muss ich mir nochmal überlegen

Aber danke jetz weiss ich an was es liegt :)

Zurück
Oben