Downloadrate bricht ein

w0nd4bra

Commander
Hallo,

ich bin recht ratlos momentan. Folgende Situation:

wir räumen hier grad um, meine Mutter hat einfach mal Fritzbox vom Kabelmodem getrennt und seitdem geht es hier recht schleppend voran. Es ist nur bei meinem PC der Fall, dass ich geringere Downloadraten als normal habe, diese dann aber völlig in den Keller bis 0.0 kb/s gehen (Jdownloader/DownThemAll/ FF). Es scheint nur im WLAN solche probleme zu geben, da ich bedingt durch das Umräumen hier einen Fritzbox WLAN Stick nutzen muss.

Das gleiche bei Websites mit vielen Bildern: Bilder laden nur zum teil oder garnicht, Youtube läd auch nicht komplett, sondern hört auf zu laden.

Folgendes habe ich versucht/getan:

Fritzbox zurückgesetzt (keine Werkseinstellungen)
Kabelmodem zurückgesetzt
Problembehandlung Win7...

Weiß nicht mehr weiter :D

Websites lassen sich ganz normal laden, keine Verzögerung, auch nach löschen des Caches.

Wie weit bist du mit deinem Stick vom Router entfernt?
Versuchs Testweise mal Verkabelt (Patchkabel zum Router), um das WLAN als Fehlerquelle auszuschlisssen.

Musst du echt einen WLAN Stick nutzen? Wie schauts mit einem längerem Kabel aus? Oder gar mal an DLAN gedacht (ist echt gut)?

In solchen Fällen müsste man in etwa den Aufbau kennen, wie es bei dir grad aussieht.

EDIT: @JustGee: Der Kanalwechsel findet eigentlich bei WLAN automatisch statt.

Sturm91 schrieb:
da ich bedingt durch das Umräumen hier einen Fritzbox WLAN Stick nutzen muss.

Du hast dir doch die Frage schon selbst beantwortet. WLan ist nicht Lan und Wlan Sticks sind Scheiße.

Kanal habe ich auch schon manuell gewechselt, brachte kein Erfolg.
Ich muss kein Kabel nutzen, meine Mutter und meine Freundin haben aber Laptop und da funktioniert es nicht. Ich werd nachher aber mal in E-Markt mir langes Kabel kaufen (alte tuts nicht mehr).
Empfang ist gut 4/5, Ping 2ms max bei 100 Paketen.

Du sollst doch einfach nur per Kabel mal testen obs funktioniert, die länge ist völlig wayne!

Ich brauch trotzdem noch Kabel? Ich schlepp mein PC nich in andren Raum, nur weil ich 1m Kabel zur Verfügung habe ^^ Und es wird mit Sicherheit funktionieren, Bruder hängt per Kabel an der Box, da funktioniert es ja^^

Willkommen in der laggenden Welt des Timeouts. (Auch bekannt als Wlan)

Gibts es in der Reichweite andere wlans ? Liegen sie im selben Frequenzbereich? Durchprobieren, stick via USB Verlängerung vom PC wegverlegen. PCI Wlankarte kaufen. So in der Reihenfolge.
Good luck.

Sturm91 schrieb:
Ich brauch trotzdem noch Kabel? Ich schlepp mein PC nich in andren Raum, nur weil ich 1m Kabel zur Verfügung habe ^^ Und es wird mit Sicherheit funktionieren, Bruder hängt per Kabel an der Box, da funktioniert es ja^^

DAS wollte ich wissen.
Dann liegts wohl an deinem Wlan.

siehst, das mit der usb verlängerung wäre mal ne Idee :D
ddd.JPG
Ergänzung ()

So, mit Kabel gleiches Problem, Downloadrate bricht ein bis 0,0 kb/s... bin ratlos, mal FB resetten

Alles erledigt, wo der Fehler war, keine Ahnung, aber mit Sicherheit an er Box ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben