andreas12351
Cadet 1st Year
- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 9
Hallo Zusammen,
vorab: Ich habe mich bereits im Forum erkundigt weil ich von mehreren solcher Fälle gelesen hab, nur hat mir leider nichts geholfen.
Ich hatte vor 2 Wochen einen Totalausfall gehabt. Am Telefon meinten die "Experten", ich solle den Router einmal umtauschen. Ich habe einen neuen Speedport 3 bekommen und es hat sich nichts geändert. Ein anderer Mitarbeiter schickte einen Techniker vorbei, weil der Anschluss im Verteiler verschaltet war. Techniker hat das Problem binnen 2 Minuten gelöst und ich konnte wieder surfen.
Nun zum Problem: Ich komme anstatt auf meinem durchschnittlichen 240Mbps Download jetzt gerade mal satte 30-40Mbps. Der Upload ist unverändert auf 40-50Mbps. Tests wurden über einen Zeitraum von 3 Tagen sowohl am PC per LAN, als auch an mobilen Geräten per WLAN getestet. Gleiches Ergebnis.
Mehrere Anrufe hin und her ergaben keine Lösung. Der Router ist mit voller Leistung synchronisiert und auch bei der Übertragungsrate wird 1GBit/s angezeigt. Nicht nur ich, sondern auch die Mitarbeiter vom Kundendienst sind ratlos und ich werde mit Aussagen abserviert wie "Steam hat die Downloadserver sicherlich gedrosselt" oder "Speedtest webseiten zeigen absichtlich aus Werbegründen schlechtere Ergebnisse an" oder der Knüller: "Es könnte auch sein, dass einer ihrer nachbarn sich in ihren router geschlichen hat, was die leistung beeinträchtigt." Achso und das würde ich im Routermenü nicht sehen?
Hat jemand mal die Erfahrung gemacht oder kennt eventuell einige Lösungsansätze? Ich danke euch
Mit besten Grüßen, Andreas
vorab: Ich habe mich bereits im Forum erkundigt weil ich von mehreren solcher Fälle gelesen hab, nur hat mir leider nichts geholfen.
Ich hatte vor 2 Wochen einen Totalausfall gehabt. Am Telefon meinten die "Experten", ich solle den Router einmal umtauschen. Ich habe einen neuen Speedport 3 bekommen und es hat sich nichts geändert. Ein anderer Mitarbeiter schickte einen Techniker vorbei, weil der Anschluss im Verteiler verschaltet war. Techniker hat das Problem binnen 2 Minuten gelöst und ich konnte wieder surfen.
Nun zum Problem: Ich komme anstatt auf meinem durchschnittlichen 240Mbps Download jetzt gerade mal satte 30-40Mbps. Der Upload ist unverändert auf 40-50Mbps. Tests wurden über einen Zeitraum von 3 Tagen sowohl am PC per LAN, als auch an mobilen Geräten per WLAN getestet. Gleiches Ergebnis.
Mehrere Anrufe hin und her ergaben keine Lösung. Der Router ist mit voller Leistung synchronisiert und auch bei der Übertragungsrate wird 1GBit/s angezeigt. Nicht nur ich, sondern auch die Mitarbeiter vom Kundendienst sind ratlos und ich werde mit Aussagen abserviert wie "Steam hat die Downloadserver sicherlich gedrosselt" oder "Speedtest webseiten zeigen absichtlich aus Werbegründen schlechtere Ergebnisse an" oder der Knüller: "Es könnte auch sein, dass einer ihrer nachbarn sich in ihren router geschlichen hat, was die leistung beeinträchtigt." Achso und das würde ich im Routermenü nicht sehen?
Hat jemand mal die Erfahrung gemacht oder kennt eventuell einige Lösungsansätze? Ich danke euch
Mit besten Grüßen, Andreas