Downloads bei Firefox verschwinden einfach

Tommy1911

Lt. Commander
Nabend Gemeinde,

habe die Suche schon vergewaltigt aber kein Ergebnis zum Thema gefunden.

Seit heute Mittag kann ich mit Firefox nichts mehr Downloaden.

Das Problem ist einfach, sobald der Download fertig ist, verschwindet die Datei. Ich kann im Order genau verfolgen, dass wärend des Downloads 2 Daten vorhanden sind (Datei+Indexdatei) und nach dem Fertigstellen sind sie weg. Die Suche findet diese Daten auch nicht.

Mit IE funktioniert alles prima, dort hab ich keine Probleme.

Kennt einer das problem und vielleicht die Lösung ?

Danke schonmal
Gruß
Tommy

wenn du über extras, downloads, den ordner öffnest? bzw wenn vorhanden über downloadstatusbar rechtsklick zum ordner gehst?
oder verschiwndet es komplett?
bleibt es angezigt im download manager?
firefox mal im abgesicherten modus getestet?
jeder download oder nur auf bestimmten seiten?
fragen über fragen^^

Also in der "Downlaods" liste selber bleiben die Daten stehen. Kann sie aber nicht mit Doppelklick ausfüren (wie auch, is ja nix da :D) weder kann ich mit Rechtsklick den "beinhaltenden Order" anzeigen.

Wo ich die Daten abspeicher, ist egal. Am Zielort seh ich zwar die angefangenen Daten, aber sie verschwinden, sobald der Download fertig ist.

Bei jedem Download, egal ob Zip, MP3, Exe...

EDIT:
@elTiburon
Schon versucht, leider ohne Erfolg. :(

http://support.mozilla.com/en-US/questions/747583

"Found a solution, for the others who have the problem

Cancel the FF Virus scan that is launched once the file is finished downloading

quoted from another forum

" the SOLUTION which i got thanks to what someone else said was to disable the auto scan in firefox. to do this you have to type in "about:config" in the address bar then click the i'll be safe or something button, then type in "browser.download.manager.scanWhenDone" in the filter bar near the top one option should show up that says true under the value double click it and it should then say false and also all the text should go bold. "

Worked for me."

ok scheinen echt wech zu sein, das ist schon komisch irgendwie:freak:
starte mal firefox ohne addons, start, alle programme, mozilla firefox, firefox im abgesicherten modus.
geh dann auf eine vertrauenwürdige seite wie computerbase und versuch mal, wenn das geht ist dein profil/addons im a****, ansonsten wüst ich jetzt auch nichts.

edit: zu spät da sind ja schon die lösungen vieleicht^^

Genial :D Dankeschön :) hab "Virusscan" auf "False" gestellt. Nun bleiben die Daten da, wo sie sein sollten :P

Hat wunderbar funktioniert. :)

Danke an alle für die schnellen Antworten trotz der späten Zeit :)

Zurück
Oben