[Downloads] brechen ab, bleiben stehen (nur in Browsern)

lala2009

Cadet 1st Year
[Downloads] brechen ab, bleiben stehen (Browser,Downloadmanager)

Ich habe seit geraumer Zeit ein massives Problem, bei mir sieht das ganze so aus ich habe XDSL (Österreich), Flat-immer die selbe IP.

Unten steht ein Router von dem 4 Lankabel rausgehen in die einzelnen Räume. Jeder Computer in den Räumen hat halt die einzelnen IPS 192.168.0.XXX.

In letzter Zeit kann ich irgendwie über keinen Browser mehr downloaden, auch nicht über Downloadmanager.
Firefox, InternetExplorer - alle Downloads bleiben entweder einfach stehen oder brechen nach der Zeit ab.

Über Torrent zB. kann ich voll durchsaugen, ohne Probleme. Die Frage der Fragen- was ist da los? Woran könnte das liegen, das selbe hat mein Bruder auch beobachtet bei sich, liegt es am Provider ? am Router ? an irgendwelchen Einstellungen ?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, mfg lala

Zuletzt bearbeitet:
Router überlastet durch Torrent wegen der gleichzeitigen Verbindungen. Wäre mal so eine Idee.

Aber Torrents sind das einzige wo es funktioniert oO

Es funktioniert nur nicht in Downloadmanagern, Browsern.. ich sauge über Azureus wenn ich diverse Sachen über Torrents beziehe.

Und das läuft und daher verstehe ich das nicht :P

Was passiert, wenn du dich direkt anschliesst ohne Router, also nur 1 PC? Eventuell hat dein Router ne Macke, bzw nen internen Fehler und blockiert dich dann.

lg, fire

Torrent mal anhalten und einen Download zum testen anwerfen.
Ansonsten mal mit einer Live-CD nachgucken, ob es an deinem Betriebssystem liegt.

Ich kann mich ohne Router direkt nicht anschliessen :P der ist ja unten im Keller und überhaupt fass ich da erstma nichts an.
Weiters verstehe ich nicht was es mit meinem Betriebssystem zutun haben soll, es geht auf 4 PCS im Haus nicht - 3 verschiedene XP Versionen und auf 1 Vista. - daher bringt mir eine Live CD wohl auch nichts, wie gesagt das Problem kann nur im/am Router oder in der Leitung liegen, aber wieso kann ich in Torrents immer durchsaugen und uploaden ohne auch nur einmal ein Problem zu haben. Und von jedem Server egal ob chip.de, microsoft, icq oder sonstwas bleiben downloads die größer als 20 mb sind stehen.

Das verstehe ich nicht.

solche probleme hatten wir bei uns im jugendclub auch. router war ein alter netgear, der einfach hin war. er konnte zwar mp3s über die ganze welt streamen, aber sobald einer der pcs intern einen download anfing, brach der router irgendwann ein und nichts ging mehr.

also bezüglich anfassen musst du leider min. auf den router zugreifen und dir mal die log einsehen.
welcher router ist es denn? vielleicht gibt es ja ne bessere firmware.

lg, fire

Habe erstmal Kundendienst informiert, der Router ist von denen installiert da darf ich nix anfassen daher :) morgen kommen sie und gucken wie du sagst mal die Log an mal schauen was da los ist.

Ich sag dann bescheid was los war, damit man mit dem Wissen anderen helfen kann :P

jau, kein thema. ist halt für uns andere auch nicht ersichtlich, ob es halt privat ist, oder eine fremdinstallation. weil dann kannst du bei sowas natürlich gut druck bei denen machen. wir können nur ferndiagnosen stellen :)

lg, fire

Gut wie sich herausgestellt hat liegt das Problem eindeutig beim Router, wir haben per Telefon analysiert, morgen kommt der Techniker mit dem neuen Router, und dann gucken wir direkt obs geht :P

Gut ich bins wieder, und zwar das Problem liegt definitiv nicht am Router. Er hat seinen Laptop unten angesteckt und gedownloadetet mind 500 mb, ohne Probleme ich habe es bei meinem PC gemacht nichts ging, bei meinem Bruder funktionierte das downloaden Problemlos über windows.com, chip.de, rapidshare.com....

Ich denke also es liegt am Computer und stecke meinen Laptop bei mir dazu, downloade - downloads bleiben stehen ich denke also es liegt an der Leitung - ich gehe zu meinem Bruder stecke dort den Laptop dazu siehe da es funktioniert nicht.

Mein Laptop und mein Computer haben garnichts gemeinsam, es sind verschiedene Betriebsysteme verschiedene Browser - aber fakt ist es läuft auf meinem PC nicht es läuft auf meinem Laptop nichts. Die Frage warum- steht wieder im Raum, und es nervt mich momentan tierisch da ich das Problem früher einfach nicht hatte.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ich bin für alle Optionen offen.

mfg lala

vielleicht hast du bei deinem lappi und deinem pc eine kindergartenfirewall, die den verkehr blockiert? so hast du vielleicht für torrents etc den port freigegeben und zugriff erlaubt, aber über port80 eine blockade drin?
eventuell nicht mal direkt eine firewall, sondern viel mehr so ein security-internet-müll, der zwischendurch einfach dein system blockiert.

Ich habe gleichzeitig in einem anderen Forum gelesen, ich habe den Fehler am PC behoben ich kann wieder saugen. Ich kann zwar nicht genau sagen wie das kommt aber ich habe zuerst mal "hijackthis" drüber laufen lassen und 5 Einträge gefixt.

Danach die Winsock zurückgesetzt

netsh (enter)
winsock (enter)
reset (enter)

- dann wieder alles Konfiguriert.

Und zu guter letzt einen TCPOptimizer drüber laufen lassen, nach Neustart getestet und es funktioniert wieder wunderbar.

Das Thema kann zu, ich danke euch

Zurück
Oben