Downloads funktionieren nicht!

Sponkie

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich kann nichts downloaden mit Mozilla Firefox. Es erscheint immer folgende Meldung:
"Dieser Download wurde durch Ihre Sicherheitszonen-Regeln blockiert."
Also hab ich bei den "Internetoptionen" - "Registerkarte Sichherheit" nachgeschaut.
Doch dort sind merkwürdigerweise weder Webinhaltszonen, noch Sicherheitsstufen zu sehen.
Das Fenster sieht wie folgt aus:
show.php

Wie bekomme ich die Webinhaltszonen und Sicherheitsstufen wieder?
Habe ich, um wegen den Downloads etwas einzustellen, überhaupt an der richtigen Stelle gesucht?
Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar.
LG,
Sponkie
Ergänzung ()

Ups, mit dem Bild, das hat wohl nicht ganz geklappt.
Neuer Versuch:

Also ein Bild von dem Fenster sieht man nicht. Hast du eine Firewall installiert? Wenn ja welche. Welches Betriebssystem wäre ja auch mal nicht schlecht zu wissen.

@ Metamorphoser:
Windows XP
Firewall? keine ahnung ..:confused_alt:

@ Intruder 66:
ebenfalls keine ahnung.. neuinstallation geht ja leider nicht - keine Downloads!

Warum lädst du dir den Firefox dann nicht mit dem Internet Explorer runter? Oder geht es da auch nicht?

Die Intereteinstellungen auf deinem Bild beziehen sich auf den Internet Explorer, für den firefox musst im firefox auf "Extras > Einstellungen" klicken, je nach dem welche addons du drauf hast kann noch ein zusatzpunkt unter "Extras" für dein Problem ausschlaggebend sein.

GRuß Gogi

@Zipfelklatscher: IE geht auch nicht.
@Gogmen: bei dem Einstellungen im Firefox hab ich leider nix zum Thema ausschlaggebendes gefunden. Vielleicht hab ich was übersehen .. werd nochmal schauen ..

Gogmen hat Recht.

Es kann mal wieder nicht sein, was für dämliche Antworten kommen, obwohl man keine Ahnung hat!
Also: Wer kein Plan hat, Fr***e halten!

Seid jetzt nicht beleidigt, aber es ist so!

mfg
[Mad]Morpheus

Entschuldigt, aber auch bei den Einstellungen von Firefox find ich nichts ausschlaggebendes für mein Problem.:rolleyes:

Bei den Informationen die vorliegen, können wir leider nur spekulieren, wo das problem ist.
Also:
- Wie gehst du ins internet, mit Router oder Zugangssoftware?
- Welche IE version hast du?
- Welche FF version hast du?
- Welcher Vierensanner ist installiert?
- Firewall ja, nein? Wenn ja welche?
- Betirenssystem kennen wir ja schon

Mit diesen Informationen können wir dir schneller helfen.
Gruß Gogi

aaalso ..
- Router
- IE 6 (genauer weiß ich es leider nicht)
- FF 3.0.11
- momentan keiner
- momentan ebenfalls keine
-XP

Hoffentlich könnt ihr mit meinen Newbie-Angaben was anfangen..

Also ich vermute mal, nachdem die downloads weder im ff noch im ie funktionieren dann schau mal in den routereinstellungen nach. Was für einen router hast du denn?

T-Com Speedport W700V
also falls du den meinst.
schonmal danke, dass du dich so viel um "mich" und mein Problem kümmerst. :)

Ja, den meine ich. Also bei Speedport-Routern gibt es "NAT & Portregeln" diese sind (zumindest beim w503v) unter "Netzwerk".

Der Router hat nichts mit den Sicherheitszonen zu tun. Ich denke mal eher, der TE hat mit irgendeinem Tuningtool oder "Antispytool" sein System verbogen. Und wenn ich lese, dass momentan kein Virenscanner installiert ist...

@[Mad]Morpheus: Hast du auch was produktives zum Thema beizutragen oder was möchtest du mit deinem Posting aussagen? Andere versuchen zu helfen, du maulst nur rum.

also mich machts schon stutzig, dass in den interneteinstellungen keine sicherheitszonen sind...
selbst wenn die nur auswirkungen auf den IE haben, sollte da zumindest was drin stehn...

ohne virenscanner würd ich mit windoof nich lang arbeiten... wenn viren momentan nich die ursache des problems sind, werden sie bestimmt bald zum problem...

Probier mal:

- Eigenschaften von Internet

- Sicherheitseinstellungen - Internetzone (Stufe anpassen) [biss über die hälfte runterscrollen]

- Dann unter Verschiedenes dort befindet sich das Register

- Anwendungen und unsichere Dateien starten und Bestätigen!

Wenns net klappt hier wurde das Problem auch schon durchgekaut !

Gruß

mhh²

PS das I-Net ist voll damit, einfach mal die Fehlermeldung bei Google eingeben!

@Zipfelklatscher: Damit kann ich leider gar nichts anfangen..
Ein Virenscanner ist übrigens inzwischen glücklicherweise installiert.

@stupidelch: Ja, das ist es ja weshalb ich ziemlich stutzig wurde.

@mhh²: Wo sollen den deine angegebenen Einbstellungen getroffen werden? Ich finde kein 'Eiegenschaften von Internet'.
Der Link hat mir auch nicht geholfen. Hatte das Thema natürlich auch schon ausführlich gegooglt - ohne Ergebnis.

Danke schonmal für die Zahlreichen Tipps!

Zurück
Oben