Downloads sowie Streams stoppen

sliki

Cadet 4th Year
Moin, moin.
Ich habe das Netz bereits durchsucht, jedoch noch keine Lösung gefunden. Ich habe folgendes Problem: bei dem Download einer Datei setzt nach einer kurzen Zeit der Stillstand ein und lässt sich nicht fortsetzen, das gleiche bei Streams. Mein PC ist der einzige im LAN der betroffen ist, außerdem habe ich schon sämtliche Browser getestet. Ich wäre sehr dankbar für einen Lösungsansatz.
MfG
Robin

Problem genauer erklären wäre gut. Ist dann das Internet komplett weg?
Wie ist dein Netzwerk aufgebaut, WLAN, LAN?

LAN, Internet ist dann nicht komplett weg. Wie beschrieben mein PC ist der einzige im LAN der dieses Problem hat. Danke erstmal, dass du dich meinem Problem annimmst, ich könnte nochmal gucken ob mir nach diesem Stopp eine neue IP zugewiesen wird.
Ergänzung ()

Mir wird danach keine neue IP zugewiesen, aber mir war eh relativ klar, dass der Router nicht schuld sein kann.

sind alle downloads gleichzeitig betroffen?

ping mal nen host und schau, ob dabei pakete flöten gehn.

LAN, Internet ist dann nicht komplett weg. Wie beschrieben mein PC ist der einzige im LAN der dieses Problem hat. Danke erstmal, dass du dich meinem Problem annimmst, ich könnte nochmal gucken ob mir nach diesem Stopp eine neue IP zugewiesen wird.
Ergänzung ()

Mir wird danach keine neue IP zugewiesen, aber mir war eh relativ klar, dass der Router nicht schuld sein kann.
Ergänzung ()

Jetzt hab ichs doppelt gepostet, sorry. Habe gerade google gepingt 4 von 4 paketen übertragen.

Also andere PCs laufen, OK. Trotzdem kann man den Router einfach mal neu starten.

Ansonsten, wenn du weiter laden willst, was musst du tun? Browser neu starten? LAN Verbindung erneuern? PC neu sarten?

Router neustarten bringt nichts, ich starte den Download nochmal und hoffe, dass es dann funktioniert, ebend zum Beispiel eine 30mb Datei nach 3 Anläufen bei 630kb/s geladen. Bei Streams muss ich die Seite aktualisieren und halt vorspulen oder bei manchen playern einmal vor und zurückspulen.

Welches Betriebssystem?
Seit wann ist das Problem?
Alle Windows-Updates installiert?
Alle Treiber, Chipsatz, LAN, usw. aktualisieren.

1.win7 home premium
2.schon sehr lange, ich kanns leider nicht genau sagen
3.Ja
4.Bin ich mir nicht sicher, könntest du mir sagen wie ich das überprüfe?
und danke nochmal für die Hilfe ich bin wirklich ein bisschen verzweifelt^^

Du gehst auf die Seite deines Mainboardherstellers und lädst dir die Treiber im Support Bereich runter.

ich finde dort mehrere reiter und zwar Qualified Vendor List (4)
BIOS (14)
BIOS-Utilities (2)
Chipset (4)
Audio (1)
LAN (2)
USB (2)
Utilities (7)
SATA (5)
BlueTooth (1)
Manual (16)

alle herunterladen?

ein Live-Linux dass Du mal kurz laufen lässt hat das Problem nicht? (Da kann man HW oder SW-Probleme ausschließen)

dann müsstest du mir erklären wie ich da vorgehe, ist neuland für mich

http://www.ubuntu.com/download

auf dvd brennen oder auf usb packen (anleitung auf der gelinkten Seite), davon starten, warten bis der Desktop erscheint, Surfen oder downloaden.

Geht alles hast Du ein Windows-Problem. Treten die gleichen Fehler auf hast Du ein Hardwareproblem

Alles klar, werde ich machen sobald ich meinen USB Stick wieder am start habe, wie ließe sich dann herrausfinden welches Hardwareteil schuld ist?

Naja erst mal geht es um das allgemeine Eingrenzen: Ist es Hardware oder Software. Wenn du unter Linux das Problem nicht hast, ist es ein Software-Problem.

Wenn es ein Hardware-Problem ist, hilft meist eh nur komponentenweise tauschen - was wirklich nervend sein kann...

ubuntu hab ich zum glück noch aufm pc sonst wärs schwer mitm downloaden :D
Ergänzung ()

scheint relativ umfangreich zu sein, hat jemand spontan ne idee was ich versuchen könnte bevor ich viel zeit und geld in die fehlersuche investiere?

die LAN-Treiber aktualisieren. Meist sind die auf der Herstellerseite des Chips neuer, als die vom Mainboardhersteller. Wurde ja schon angesprochen.

Hallo,

könntest ja nochmal testen ob eine Datenübertragung zu/von anderen Rechnern im LAN ohne Probleme laufen.
*Irgendwer hat mal eine schönes Tool zum Übertragungstest gepostet, mir fällt nur der Name nimmer ein. (ich schau mal)
**Das hört sich an, als ob bei der Übertragung zu viele Fehler auftreten und somit das TCP-Protokoll die Verbindung resettet.

( vielleicht damit mal Testen: https://www.computerbase.de/forum/t...ebers-netzwerk-langsam.1192133/#post-13723370 )

E.o.B

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben