Downloads/Streams/YouTube-Videos stoppen

Shuffle.

Lt. Commander
Hallo liebe Computerbase-Community,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine große Datei downloade, stoppt einfach mal der Download. Er wird nicht pausiert, sondern stoppt einfach mal so. Wenn ich diesen dann pausiere (Firefox-Downloadmanager) und wieder fortsetze, macht er normal weiter, bis er wieder stoppt.
Dasselbe passiert mit YouTube-Videos und anderen Videos. Die Videos buffern nur bis zu einer x-beliebigen Stelle und laden dann nicht weiter, außer man klickt in den nicht gebufferten Bereich, damit er von dort an wieder weiterlädt.
Dasselbe passiert dann auch noch mit Live-Streams. Wenn ich z.B. einen Live-Stream schaue, bricht dieser einfach zwischendurch mal ab und lädt neu.

Bei Online-Spielen, wie Counter-Strike oder League of Legends habe ich garkeine Probleme. Keine Ruckler und keine "Ping-Sprünge".

Dieses Problem habe ich seit ich Windows 7 64-Bit und neue Hardware besitze. Am Router kann das nicht liegen, da die Streams, wenn ich sie per Handy schaue, auch nicht stoppen.
Entweder etwas am Betriebssystem oder an der Hardware.

Hardware

Im Anhang ist noch ein Beispiel von einem Download und einem YouTube-Videos, wie ich es oben im Text gemeint habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Shuffle

Anhänge

Versuch mal einen anderen Browser und einen anderen Virenscanner.

// Aber nicht gleichzeitig, eins nachdem anderen.

hayden schrieb:
Versuch mal einen anderen Browser und einen anderen Virenscanner.

// Aber nicht gleichzeitig, eins nachdem anderen.

Habe mir Chrome geladen und dort stoppen auch die YouTube-Videos mitten beim Buffern.
Virenscanner hatte ich bis vor 2 Wochen einen drauf, aber runtergehauen. Das Problem war auch schon vor dem Deinstallieren des Virenscanners da.

EDIT: Mir ist aufgefallen, dass die Streams nur stoppen, wenn ich einen hochwertigen Stream schaue, welcher viel Bandbreite benötigt. Genau dasselbe passiert auch nur, wenn ich YouTube-Videos auf 720p+ buffern möchte. Bei den Downloads genauso. Ab 1mb/s download ca..

Zuletzt bearbeitet:
mit den downloads und dem youtube vid hab ich auch manchmal

passiert dier das bei jedem vid und bei jedem download?????

iamfreaky schrieb:
mit den downloads und dem youtube vid hab ich auch manchmal

passiert dier das bei jedem vid und bei jedem download?????

Das ist ganz unbestimmt, aber es tritt nur bei Sachen auf, welche viel Bandbreite benötigen.

dann Bergrenz doch einfach die Leistung der Netzkarte dann brauchen die sachen zwar länger
aber es müsste aufhören zu "legen"

Falls es an der Hardware zwischen Router und PC liegt, benötigen wir mehr Informationen.
Wie lang ist das LAN-Kabel zwischen Router und PC?
Wird das Internet direkt bezogen, bzw. über ein Netzwerk oder Internet Connectionsharing?
Wie hoch ist der Packetlost? Würde die Netzwerkkarte getauscht?

Zudem würde ich auf die maximal Verbindungen zum Internet auf den empfohlenen maximalen Wert je nach Internet Verbindung zu stellen, zum Beispiel mit Tuneup Utilities.
Natürlich könnte es auch helfen Windows upzudaten und die Treiber zu aktualisieren vor allen Mainboard und Netzwerkkarte.

iamfreaky schrieb:
dann Bergrenz doch einfach die Leistung der Netzkarte dann brauchen die sachen zwar länger
aber es müsste aufhören zu "legen"

Möchte schon gerne meine komplette Leitung ausnutzen, so wie es unter Windows XP und mit dem alten Rechner auch funktioniert hat.

happyGun schrieb:
Falls es an der Hardware zwischen Router und PC liegt, benötigen wir mehr Informationen.
Wie lang ist das LAN-Kabel zwischen Router und PC?
Wird das Internet direkt bezogen, bzw. über ein Netzwerk oder Internet Connectionsharing?
Wie hoch ist der Packetlost? Würde die Netzwerkkarte getauscht?

Zudem würde ich auf die maximal Verbindungen zum Internet auf den empfohlenen maximalen Wert je nach Internet Verbindung zu stellen, zum Beispiel mit Tuneup Utilities.
Natürlich könnte es auch helfen Windows upzudaten und die Treiber zu aktualisieren vor allen Mainboard und Netzwerkkarte.

Das Lan-Kabel ist ca. 20 Meter lang und dasselbe Kabel hatte ich auch unter XP, genau wie den Router. Der Router ist von Vodafone und heißt EasyBox 803. Bei der Auswahl bei Windows 7 kam einfach nur Heimnetzwerk einrichten, was ich dann auch getan habe.
Netzwerkkarte wurde sozusagen schon getauscht, da ich nun ein neues Motherboard drin habe (siehe Startpost unter Hardware).

Wo kann ich den Packetlost einsehen?

Windows ist immer aktuell bei mir. Das mit den Treibern werde ich auch nochmal versuchen.

Shuffle. schrieb:
Möchte schon gerne meine komplette Leitung ausnutzen, so wie es unter Windows XP und mit dem alten Rechner auch funktioniert hat.

Das Lan-Kabel ist ca. 20 Meter lang und dasselbe Kabel hatte ich auch unter XP, genau wie den Router. Der Router ist von Vodafone und heißt EasyBox 803. Bei der Auswahl bei Windows 7 kam einfach nur Heimnetzwerk einrichten, was ich dann auch getan habe.
Netzwerkkarte wurde sozusagen schon getauscht, da ich nun ein neues Motherboard drin habe (siehe Startpost unter Hardware).

Wo kann ich den Packetlost einsehen?

Windows ist immer aktuell bei mir. Das mit den Treibern werde ich auch nochmal versuchen.

Den Packetloss kann man sich auf viele verschiedene Arten anzeigen lassen, er beschreibt um es einfach auszudrücken die Qualität der Leitung. Er sollte möglichst 0% betragen.
Einfach mal im Router nachschauen, sich irgendein Freeware Programm runter laden oder Teamspeak 3 starten unten Connection Information. Ich vermute einfach mal Ts3 ist eh installiert.
Ich glaube aber, dass entweder ein Softwareproblem vorliegt oder das Motherboard defekt ist.
Die Treiberaktualisierung ist wahrscheinlich das erfolgversprechendste.

Hallo,

habe den Treiber mal neu aktualisiert (von der ASUS-Seite heruntergeladen) und jetzt nach einer Woche kann ich sagen, dass es wieder funktioniert. Ab und zu schmieren die Streams schon wieder ab, aber ich denke das liegt dann diesmal an own3d.tv.

Danke für die Hilfe. :)

Zurück
Oben