Downloads über Firefox nicht möglich

Brucez

Ensign
Hallo!
Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich über Firefox einen Download machen will, öffnet er ganz normal das Fenster mit der Frage, was mit der Datei passieren soll und wenn ich dann auf "Datei speichern" klicke und im folgenden den Zielordner wähle, wird mir auch angezeigt, dass die Dateien erfolgreich geladen worden sind, allerdings sind diese im Zielordner nicht zu finden.

Ich habe auch schon sämtliche Schritte vorgenommen, die das Supportteam von Firefox empfiehlt, u.a. ein neues Profil angelegt oder auch in meiner Firewall "Firefox" freigegeben. Es hilft alles nichts.

Der Browser ist zudem auf dem neusten Stand. Mir gehen jetzt die Ideen aus. Weiß jemand Rat?

Ich danke schon einmal im Voraus.

MfG Brucez

Hallo, normalerweise legt er das automatisch in User/downloads ab, du solltest nochmal im FF kontrollieren was dort eingestellt ist.mfg

Du kannst im Downloadmanager von Firefox auf den Download die rechte Maustaste benutzen und zum Zielordner springen

@kallekirk: Eingestellt war auch, dass er das unter 'Downloads' abspeichert. Das habe ich mittlerweile so geändert, dass ich noch einmal gefragt werde, wo ich die Datei abspeichern möchte.

@miac: Wenn ich auf den Download gehe und mit Rechtsklick "Zielordner anzeigen" wähle, wird dieser nicht geöffnet. Wenn ich dann manuell in den Zielordner gehe, ist die Datei dort aber auch nicht abgespeichert oder befindet sich sonstwo auf dem Computer.

Falls es eine Rolle spielt, mein Betriebssystem ist "Windows Vista Home Premium".

Und er zeigt dir im FF Downloadmanager wirklich an, dass der Download erfolgreich abgeschlossen wurde?
Wie sieht es bei anderen Browsern aus? Kannst du mit denen Dateien laden?

Hallo, warum sicherst Du nicht deine Lesezeichen und installierst neu? oder hast Du das schon probiert? mfg

@Triversity: Ja, mir wird angezeigt, dass der Download erfolgreich war und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, direkt zum Zielordner zu kommen, aber wenn ich das anklicke, dann tut sich nichts.
Ich habe auch noch IE9, da funktioniert das Laden von Dateien ohne Probleme, allerdings kann ich mich mit der Browserversion von Microsoft nicht im Online-Banking anmelden, weswegen ich Mozilla dafür nutze (soll ja wohl auch sicherer sein).

@kallekirk: Neu installiert habe ich den Browser noch nicht. Hatte nämlich auch Probleme, mir PDFs aufzurufen und bis ich da den richtigen Lösungsweg gefunden hatte, hat es auch wieder eine halbe Std. gedauert und das muss ich nicht unbedingt noch einmal haben. ;) Klar, Neuinstallation ist eine weitere Möglichkeit, aber das muss man doch irgendwie auch so hinbekommen oder?

Wenn Du weißt, wie die Datei heißt, kannst Du doch einfach mal nach der Suchen lassen.

Das Du die Downloads nicht findest, eugt davon, daß irgendwas schon an deinen Ordnern falsch ist. Eventuell virtualisiert Vista den Ordner und die Dateien landen in AppData/local oder so.

Ja, also eine Verknüpfung der Dateien landet bei mir wirklich in einem Unterordner von AppData... Aber wenn ich sie dort auswähle, öffnet sich ein Fenster "Fehlende Verknüpfung". Heißt doch, dass die "Hauptdatei" nicht so wirklich den Weg auf dei Festplatte findet oder?

Sehr seltsam. Ist das nur bei einer Datei so? Eventuell wird sie nach dem Download sofort wieder durch ein Antivierenprogramm entfernt. Schalte das mal kurzzeitig ab.

Tut mir Leid, ich war zuletzt sehr beschäftigt...

Nein, das ist nicht nur bei einer Datei so, sondern bei jeglichen Downloads, die ich über Firefox machen möchte... Es wird mir angezeigt, der Download wäre erfolgreich gewesen, aber wenn ich dann im Zielordner nachgucke, ist dort nichts. Und auch sonst speichert er es nicht auf der Festplatte.
Auch bei Ausschalten des Antivierenprogramms war der Download erfolglos. :(

Zurück
Oben