Downloads und Streams stoppen willkürlich

youngbuck89

Lt. Commander
Moin moin,

seit der Neuinstallation von Windows 7 ( Computer komplett platt gemacht ) habe ich ein kurioses Problem. Downloads und Streams stoppen völlig willkürlich an unterschiedlichen stellen. Downloade ich z.B. eine 200mb Datei, stoppt sie mal bei 50, mal bei 80, mal erst bei 120mb. Auf pausieren und dann weiter klicken bringt leider nichts.

Das zweite Problem sind die Streams, welche ebenfalls völlig willkürlich stoppen. Dann hilft nur noch Seite neu laden oder weiter vorspulen.

Folgendes ist mir bereits aufgefallen:

- Dieses Problem bestand direkt nach Neuinstallation, kein Antivirenprogramm o.ä. war installiert
- an der selben Leitung ( sogar am selben Kabel ) funktionieren andere Computer reibungslos.

Das spricht doch dafür, dass mit meinem PC etwas nicht stimmt, oder?

Hat jemand eine Idee? :/

Vilieicht hilft es die bei den energieoptionen was umzustellen also nicht auf energiesparen sonder mal alles auf max oder so.also auf höchstleistung z.B.

Hast du da ne konkrete Idee, was ich umstellen könnte? Kenne mich damit leider nicht so aus..

Ich hab übrigens auch die IP geloggt gestern, die veränderte sich in 4 Stunden nicht ein mal.

http://www.realtek.com.tw/downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Ich würde die aktuellsten LAN Treiber empfehlen, bitte keine Micropoft ;)

Ansonsten vllt hilft das:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Verwendest du schon die aktuellsten Chipsatztreiber ? Achtung, kann sein dass das Setup die Treiber
nicht automatisch installiert, dann musst du die manuell einzeln über den Geräte Manager nach
installieren. Müsste der erste Download sein.
Ergänzung ()

youngbuck89 schrieb:
IP geloggt gestern, die veränderte sich in 4 Stunden nicht ein mal.

Da mußt schon den Router ausschalten oder 24h warten. :)

Danke für die Antwort. Kannst du mir sagen, wie ich den Lan Treiber korrekt installiere? Im Ordner befinden sich bloß mehrere DLL Dateien und so weiter.

Win7 and WinServer 2008 R2 Auto Installation Program (SID:1556944)

Den Download bitte verwenden.

Treiber ist installiert und ich bin bereits 229mb weit beim download von 3dmark, anscheinend hats geklappt. ich danke dir vielmals! :)

bleibt nur die frage, warum der treiber auf der cd vom mainboard nicht funktioniert.

Zurück
Oben