downloads werden nach download sofort gelöscht....

piperka

Ensign
habe seit einigen tagen ein sehr ungewöhnliches problem....

wenn ich über den windows downloadmanager dateien runterlade, unabhängig von der datei, werden diese zwar runtergeladen aber anschliessend sofort wieder gelöscht !!!

ich habe verschiedene dateien ausprobiert, ja sogar bilder und dlc container dateien....ich habe auch den speicherort gewechselt....immer das gleiche....so ein problem hatte ich noch nie.

ich benutze xp 32bit version.

ps
wenn ich den download mit dem free download manager tätige dann bleiben die dateien erhalten.

ich dachte es könnte an mein avp liegen aber nach deinstallation das selbe problem....

kann sich jemand einen reim drauf machen ?

wenn ich über den windows downloadmanager dateien runterlade,
XP hat keine Downloadmanager. Also ergänze ich desmond.s Anfrage ob, für den Fall, im IE Addons oder weitere echte Downloadmanager aktiv sind.

Weiterhin bin ich neugierig ob das Löschen tatsächlich stattfindet - ist der teilweise Download als Datei tatsächlich greifbar - und wohin das Gelöschte wandert, in die Tonne? Kann man dort suchen, was bewirken Tools wie Recuva? Oder findet in dem Sinne gar kein Download sondern ein sonstwie ins Nirvana gehender Datentransfer statt?

CN8

bei Firefox löst das Verhalten die Aufforderung zum Virenscan aus.

Falls du den FF verwendest, öffne die Konfigurationeinstellung mit about:config in der Adresszeile. Dort bei
"browser.download.manager.scanWhenDone" auf den Wert false setzen.

Dazu hatte ich mir etwas anderes notiert:
user_pref("browser.download.manager.scanWhenDone", false); - unnützer Virenscan während Download

Wenn das Pfui! ist müsste der Virenschild schon den Download ausbremsen. Mit dem Eintrag auf True wird nun der komplette Download noch mal durchleuchtet. Jedenfalls, jeder normale Schild/Scanner sollte den User informieren was er so treibt…

CN8

Zurück
Oben