Downloads zu langsam - ganz plötzlich...

LDVSilas

Cadet 3rd Year
Hi Leute!

Ich habe ein Problem und zwar läuft meine Internetverbindung nicht mehr so, wie sie laufen sollte.

Ich hab mit T-Online DSL 1000 und hab bei Downloads eigentlich immer mit so 130 kbit/s. runtergeladen. Jetzt nur noch, wenn ich Glück habe, mit der Hälfte, bei allen Downloads.

Bei Videos auf Seiten wie YouTube bleibt das Video alle 2 Sekunden stehen, um neu zu puffern (?) , also neu zu laden.
Will ich ein 1min-Video anschauen, so müsste ich erst mal eine halbe Stunde warten, bis es geladen ist.

Seitenaufbau funktioniert nur unmerklich langsamer.

Habe einen Router und GDATA AntiVirenKit 2007.
Mein Verdacht, letztgenanntes könnte die Probleme verursachen, erwies sich scheinbar als falsch, denn wenn ich GDATA komplett beende, geht's auch nicht schneller.

Ich habe einen Router und da ist noch ein weiterer PC drin.
Klemm ich alle außer meinen ab, dann bringt das auch nichts.

Hab mir auch schon "TCP Optimizer" runtergeladen und da bisschen rumgespielt, hat auch nichts gebracht.

Hier mal ein Ergebnis aus einem Verbindungstest:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 01.20.2007 11:14
IP address: 84.xxx.xxx.xxx

TCP options string: 0204050001010402
MSS: 1280
MTU: 1320
TCP Window: 65535 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0
Unscaled RWIN : 65535
Reccomended RWINs: 64000, 128000, 256000, 512000
BDP limit (200ms): 2621kbps (328KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1049kbps (131KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 119
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Ach ja: Beim anderen PC funktionert alles, wie es sollte.

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
dein wert für mtu stimmt nicht, wenn du bei t-online bist.
den solltest du mal auf 1492 stellen.
dementsprechend sind die anderen werte auch nicht korrekt.

THX für die schnelle Antwort, aber was ist "MTU" und wie soll ich den auf 1492 stellen? Mit dem TCP Optimizer?

OK geht nicht, bringt nix.

Weiß echt nicht mehr weiter!
Ein Freund hat mal einen Laptop mitgebracht (mit Wlan-Anschluss) und auch da geht alles, also schnell downloaden, Seitenaufbau richtig, alles in bester ordnung...

ACh ja: Hab das gefühl alles läuft NOCh langsamer seit ich den Registrywert geändert hab -.-

Zuletzt bearbeitet:
Jau, hier sind ganz viele Leute....
Aber editier das nächste mal deinen Post, Doppelposts sind hier unerwünscht.
Wenn du so zu keiner Lösung kommst, würde ich mal mit Knoppix (findest du bei Google) einen Hardwaredefekt ausschliessen, und wenn damit der Speed normal ist, dann liegts eindeutig an Windows und du kannst das Problem wahrscheinlich mit einer Windows neuinstallation lösen, bei Windows muss man sowas bei unkösbaren Problem manchmal machen. Ohne Windowsreinstallation hätte ein keine Idee mehr. Spiel doch einfach dein Backup zurück! Wenn du keins hast, haste Pech. Würde vllt nen Systemwiderherstellungspunkt die volle Funktionalität wiederbringen?

OK vielen Dank, das Problem mit dem Editieren ist eben, dass das Problem dann nicht weiter nach oben verschoben wird und es eben NICHT mehr Leute zu Gesicht bekommen.

Werde mich zukünfti versuchen dran zu halten.

Morgen kommt mein Windows Vista Home premium, werde dann sowieso neuinstallieren.

Ach ja: Habe jetzt eine partition da ist Musik, Daten, Videos, Textedokumente und ähnliches drauf, auf der anderen die Windows installation.

Kann ich das auch bei der Vista Installation so machen, dass ich nur die Windows Partition formatiere und diese "Private Daten-Partition" unangetastet lasse? Wäre natürlich praktisch, weil ich ja dann keine Sicherungskopien auf externe Datenträger machen müsste.

ich denke du hast dir Adware,Spyware oder Würmer eingefangen und die sorgen jetzt für Speicherauslastung ... und dementsprechend für langsamen Seitenaufbau ...

Zurück
Oben