Downloadverzeichnis bei FDM

Oli_P

Commodore
Hi,

Entweder bin ich blind oder in der aktuellen Version vom Free Download Manager hat man keine Option mehr, das Download-Verzeichnis zu ändern. Alles landet im Standard-Downloadverzeichnis von Win10. Ich hätt da gern was anderes stehen :)

Weiss da jemand was?

• Gefällt mir
Reaktionen: benjiman
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P
Genial! Danke :)

Also für die, die des englischen nicht mächtig sind: Ihr müsst im Windows Explorer rechtsklicken auf den Download-Ordner, Eigenschaften und dann Pfad. Dort gebt ihr euer gewünschtes Verzeichnis für die Downloads an.
Ergänzung ()

Das funktioniert sogar. Wenn man im Windows-Explorer auf das Download-Verzeichnis klickt, landet man dort wo man es eingestellt hat vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Nutze die aktuelle 5er Version.
Lässt sich doch prima während des Downloads einstellen und FDM merkt sich den Pfad.

Das ist komisch, ich hab auch die 5er Version, also die letzte aktuelle Version. Ich finde dort keine Option um den Download-Pfad zu verändern. Aber in älteren Versionen gabs das mal.

@Oli_P
Starte einen Download... Dort kannst du angegeben, wo FDM speichern soll. In den Einstellungen kannst du zusätzlich einstellen, wieviel Orte in der History gespeichert werden. Der jeweils letzte Ordner bleibt als Standard für die folgenden Downloads ausgewählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P
Okay, das wär vielleicht eine Lösung. Denn ich hab FDM so eingestellt, dass der sofort mit dem Download beginnt. Aber ich hab mir jetzt den alten FDM installiert, wusste gar nicht dass es den noch gibt :) Da man kann viel mehr einstellen, u.a. auch das Standard-Downloadverzeichnis. Danke für eure Hilfe

An dem Alten hat mir irgendwas irgendwann nicht mehr gefallen. Die 5er ist zwar nicht perfekt aber brauchbar. Bin gespannt, was die 6er hergibt.
Leider gibt es keine wirkliche Alternative zum FDM.

An Alternativen hab ich auch schon gedacht... früher hab ich mal JD genutzt, aber auch aus irgendeinem Grund (den ich nicht mehr weiss), wollt ich es nicht mehr. FDM find ich eigentlich ganz gut, nutze es in Zusammenspiel mit der Browser-Erweiterung.
Bin jetzt beide FDM-Versionen (also 3 + 5) nochmal am testen. Hab aus der 5er-Version mal die Option entfernt, dass ein Download sofort anfängt. Musste dann beim starten des nächsten Downloads das Download-Verchnis festlegen. Habe es geändert und die Option wieder entfernt in den Einstellungen. Jetzt sollten normalerweise die Downloads direkt ins richtige Verzeichnis gehen. Übrigens hat es nicht funktioniert, indem ich in Windows 10 den Download-Ordner veränderte. FDM ignoriert das bis auf weiteres...

Zurück
Oben