Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich etwas downloade und sich dann das Zielverzeichnis-Fenster öffnet, dann passiert es mir sehr oft, dass die Datei gleich automatisch umbenannt wird, weil aus versehen mit der Cursor dort ne Datei berühre. Gibt´s ne Möglichkeit das zu unterbinden (will aber auf 1mal klick beim öffnen nicht verzichten).
Ohne Browserangabe ist das schwer zusagen, aber ich glaube das man bei Opera, Chrome und Thunderbird einstellen kann ob der Name und Speicherort automatisch gewählt werden.
Ich glaube da wird sich nicht viel machen lassen, da du ja mit deinem (versehentlichem) Klick auf eine Datei dem Rechner eine Anweisung gibst.
Also so doof wie es klingt ^^ Einfach vermeiden Dateien anzuklicken und immer schön auf die Ordner mit der Maus zielen. Vllt hast du dir deine Maus auch zu empfindlich eingestellt ?!
Ordneroption > öffnen durch einfachen Klick.
Sonst habe ich nichts der Gleichen geändert. Wo kann man das einstellen genau ? Dateien werden im W-explorer automatisch markiert nach 1sekunde