Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da ja im intel treiber noch keine funktion existiert um Downsampling anzuwenden, wie bei nvidia und amd. Wollte ich wissen ob es ein extra tool gibt das dies tun kann . Für ältere spiele halt.
Ok, musste mich erstmal einlesen, was downsampling überhaupt ist.
Kannte es nur vom Audio- oder Video-Bereich als minderwertiger machen.
Das passte irgendwie nicht mit Games und Grafik zusammen...
Anyway, bei meiner Rechere stolperte ich über diesen Artikel, in dem es heist Intel könne es. (keine Ahnung obs noch aktuell ist - Ah, las grad, nur in Intel Grafikeinheiten von IceLake)
Da ist auch eine Verlinkung auf diese Seite bei. Dort sind weiter unten ein paar Software-Lösungen aufgeführt...
Das einzige Tool, aus der Liste, das mir für Downsampling bekannt ist, ist GeDoSaTo. Das ist allerdings nur für ganz alte DX9 Games geeignet.
Bevor es DSR gab hat man Downsampling über Custom Resolutions mit CRU hinbekommen. Dann macht der Monitor das Downsampling.
Du könntest mal den VDD ausprobieren. Ich nutze den zum streaming von Spielen. Aber theoretisch sollte er auch fürs Downsampling genutzt werden können.
Das einzige Tool, aus der Liste, das mir für Downsampling bekannt ist, ist GeDoSaTo. Das ist allerdings nur für ganz alte DX9 Games geeignet.
Bevor es DSR gab hat man Downsampling über Custom Resolutions mit CRU hinbekommen. Dann macht der Monitor das Downsampling.