DP Daisy Chain

Sannyboy111985

Commander
Hallo zusammen

ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit Display Port und Daisy Chains hat?

Ich würde gerne den DP-Out von meinem Dell U2414H an meinen Dell 2007W (DP-Out 2 DVI) anschließen.
An den U2414 würde ich wiederrum 2 Rechner via DP anschließen.
Den 3. Rechner würde ich klassisch per HDMI an den 2414 und VGA an den 2007 anschließen. Das stellt ja gar kein Problem dar.

Die Frage ist ob das Ganze mit dem Daisy Chaining ordentlich funktioniert, laut Anleitung können alle Geräte (AMD7870, NVS3100 und Inel5500) DP1.2 womit das Feature verfügbar ist respektive sein sollte.
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher welches Gerät die HDMI/VGA Konfig bekommen wird, aber da würde ich wohl gemäß der Verwendung das am seltensten genutzte Gerät anbinden, sofern, die anderen DPDC können.

Leider finde ich sehr wenig konkrete über das Thema im Netz, zumindest wenn man verschiede Geräte anbinden will, und das Ganze als Umschalter für den 2. Monitor mitverwendet.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Danke und Gruß

Daisy Chain funktioniert nur mit reinen Displayport Verbindungen. Also Rechner per DP zu Monitor an DP. Davon weiter per DP an weiteren Monitor mit DP. Weder funktioniert Daisy Chain wenn man von DP auf etwas anderes adaptiert noch wenn schon zu Beginn kein Displayport vorhanden ist.

Zurück
Oben