DPC Latency Hoch

F

felixue

Gast
Hallo, habe ein Problem mit meiner Audioausgabe. Unter CPU/GPU Last fängt die Audioausgabe an zu Knistern oder ganze Audiotitel zu überspringen. Tritt immer bei 2160p Videos und meistens auch bei 1080p@60fps auf, bei Spielstarts häufig auch und wärend des Spiels auch jedoch nicht so häufig. Habe dann herausgefunden das soetwas mit der DPC Latency zusammenhängt bzw. mit der ISR. Habe den LatencyMon installiert aber da haben leider ein paar treiber hohe werte.

Habe bereits mein OS mehrmals Neuinstalliert. Ohne Erfolg.

Mein System:

CPU: AMD FX-8350 / GPU: Radeon R9 270X / MB: Asus M5A88-M / SSD: Samsung 840 EVO (250gb) / HDD: WD (3T), WD (500gb) / RAM: 2x2gb, 1x4gb / OS: Win10 Pro

2018-02-10 (1).png
2018-02-10.png

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

Nutzt du die USB2.0 Ports, oder die USB3.1 Ports?
Chipsatztreiber installiert?
Aktueller Treiber für den ASMedia USB 3.0 installiert?

Nutze die 2.0 und 3.0 Ports wobei am 3.0 gerade kein Gerät angeschlossen ist. 3.1 habe ich nicht. Treiber vom ASMedia sind aktuell

Und worüber erfolgt die Audio-Ausgabe?

Habs so gefixt: https://www.computerbase.de/forum/t...st-dauernd-ueber-1000u.1594328/#post-20923700

Wo das Thema hier grad auch aktuell ist.^^

Scheint hier aber wahrscheinlich am USB Port zu liegen. Würde alle Geräte die an USB 1.1 bzw. 2.0 hängen abschließen und die Ports deaktivieren. Probier nur die USB 3 Ports sofern du genug zur Verfügung hast.

Mh, scheinbar hat es bei dem Lan Controller gereicht das Lan Kabel nur umzustecken. Deaktivieren muss ich den Lan Treiber unter win nicht wirklich. :D

Vielleicht musst du die usb 2 Ports auch nicht deaktivieren sondern nur die Geräte um stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Option für das deaktivieren der usb 2.0 anschlüsse im BIOS nicht gefunden, kann sie wohl nur komplett deaktivieren?

Geräte Manager kannst die deaktivieren. Es geht hauptsächlich darum das der Treiber nicht aktive ist. Bei meinem Lan Controller reicht wohl schon das umstecken als Lösung aus.

Hier hast die USB Geräte, aus der Liste alles mit USB 2 deaktivieren.

geräte manager.PNG

Entweder steht 3.0 daran oder gar nichts.

Anhänge

• 2018-02-10 (2).png
    2018-02-10 (2).png
    56,2 KB · Aufrufe: 345
Ok hab ich gemacht. In LatencyMon wird jetzt der treiber auch nicht mehr als Problem aufgelistet, jetzt ist der HDAudBus.sys - High Definition Audio Bus Driver, M. C. der Fehler

Mach mal nen Screenshot. Klingt aber nach dem Onboard Sound, deaktiviere den mal im Gerätemanager, sofern du den nicht benötigst wovon ich grad leider ausgehe. Ist der High Definition Audio Treiber. Evtl. hast du zwei, einer ist von der Grafikkarte, der andere dann Onboard.

Wenn den brauchst deaktivier erstmal nur den HD AUdio Treiber von der Grafikkarte.

Treiber für deine Onboard hattest du aber installiert oder?

https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A88M/HelpDesk_Download/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben