DPI Einstellungen Windows / CS:GO - Zowie EC2

smithberry

Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir eine Zowie EC2 gekauft. Bisher hatte ich eine billige Funkmaus mit unbekannter DPI-Zahl.

Es wird oft geraten in CS:GO mit 400dpi zu spielen. Damit komme ich auch bestens klar, allerdings bewegt sich die Maus in Windows nicht vom Fleck. Ist es von Nachteil, die DPIs an der Maus auf Beispielsqweise 1800 zu stellen und in CS.GO die Sensitivity dementsprechend niedriger zu drehen?

Rein rechnerisch ist es ja ziemlich egal, ob 400dpi und In-Game-Sense von 2.5 oder 1800dpi und In-Game-Sense auf 0,55.

Verspiele ich dadurch irgendwie die Vorteile des hochgelobten Sensors in der Zowie?

Viele Grüße und vielen Dank!

Probier doch einfach aus, was sich für dich am Besten anfühlt.

Es bringt dir nichts, wenn ich dir jetzt sagen würde, dass ich am Besten mit 800dpi spiele und du dann damit überhaupt nicht klarkommst.

Es geht hier ja um DEIN Spielerlebnis.

Hab meine Maus in Windows und allen anderen Spielen auf 1600dpi eingestellt und für CS:GO stelle ich über den DPI-Switch auf 800 dpi runter. Ingame-Sensi hab ich dann so eingestellt, dass es mir gerade nicht zu langsam ist um mal "schnell und ohne zu rudern" eine Ecke zu checken.

ob 1600dpi, 800dpi, 400dpi ist völlig egal.
stell ein was für dich von der mausgeschwindigkeit am besten passt.

400dpi ist nicht besser, sondern einfach nur langsamer.

Windows auf 1800 DPI und die Ingame-Sens runter regeln ist kein Problem. Um mal deine Hauptfrage zu beantworten ;).
Es dreht sich hier ja nur um die Geschwindigkeit, nicht um die Präzision.

Das einzige Problem bekommst du, wenn du allgemein zu wenig DPI hast und dann über die Windows Mausgeschwindigkeit interpolieren lassen musst. Dann verlierst du massiv an Präzision.

Ahh achso. Dankeschön. Dann lasse ich die auf 1600 (nicht 1800 :p) stehen, regel in CS runter und fertig. Wundert mich trotzdem etwas, dass alle auf 400 spielen.

Unter Windows reichen bei mir auch 800 dpi nicht aus.

Zurück
Oben