IzzNoGuud
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich den Thread im richtigen Bereich erstellt habe. Ansonsten entschuldigt das bitte. Der Thread darf natürlich gerne verschoben werden.
Aktuell habe ich folgendes Setup zu Hause:
1x DQHD Monitor (5120x1440) Samsung Odyssey G9 49"
1x WQHD Monitor (2560x1440) AOC 27"
angeschlossen an
Gaming-PC (I5-12500; RTX 3070TI; 32 GB DDR4 RAM)
Tatsächlich zocke ich auch viel in der DQHD Auflösung mit maximal 144 Hz, GSnyc
Nun erhalte ich von der Arbeit ein HP EliteBook x360 1040 G8 Notebook-PC fürs Homeoffice und möchte die gleiche Peripherie nutzen (DQHD Monitor, Maus, Tastatur und Headset) mit einer möglichst optimalen und schnellen Wechselmöglichkeit, weswegen das Budget nach oben hin flexibel ist.
Ich dachte zunächst an KVM Dockingstationen. Dabei mache ich mir aber um die Gaming-Leistung sorgen, wenn dazwischen eine Dockingstation ist.
So wie ich das sehe gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Gaming PC an den Monitoren dran lassen. Notebook per Dockingstation an die Monitore anschließen und über die Monitore einstellen, welcher Rechner gerade angezeigt wird. Maus, Tastatur und Headset mit einem separaten USB-Switch umschalten.
2. Monitore und alle Peripherie-Geräte an eine KVM Switch Dockingstation und darüber dann wechseln.
Meine Fragen:
a) Ist meine Sorge bzgl. der Gaming-Leistung (Latenzen, GSync usw.) begründet?
b) welche Variante würdet Ihr empfehlen?
c) welche Dockingstation empfehlt Ihr?
Über Eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
Beste Grüße
Izz
ich hoffe, dass ich den Thread im richtigen Bereich erstellt habe. Ansonsten entschuldigt das bitte. Der Thread darf natürlich gerne verschoben werden.
Aktuell habe ich folgendes Setup zu Hause:
1x DQHD Monitor (5120x1440) Samsung Odyssey G9 49"
1x WQHD Monitor (2560x1440) AOC 27"
angeschlossen an
Gaming-PC (I5-12500; RTX 3070TI; 32 GB DDR4 RAM)
Tatsächlich zocke ich auch viel in der DQHD Auflösung mit maximal 144 Hz, GSnyc
Nun erhalte ich von der Arbeit ein HP EliteBook x360 1040 G8 Notebook-PC fürs Homeoffice und möchte die gleiche Peripherie nutzen (DQHD Monitor, Maus, Tastatur und Headset) mit einer möglichst optimalen und schnellen Wechselmöglichkeit, weswegen das Budget nach oben hin flexibel ist.
Ich dachte zunächst an KVM Dockingstationen. Dabei mache ich mir aber um die Gaming-Leistung sorgen, wenn dazwischen eine Dockingstation ist.
So wie ich das sehe gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Gaming PC an den Monitoren dran lassen. Notebook per Dockingstation an die Monitore anschließen und über die Monitore einstellen, welcher Rechner gerade angezeigt wird. Maus, Tastatur und Headset mit einem separaten USB-Switch umschalten.
2. Monitore und alle Peripherie-Geräte an eine KVM Switch Dockingstation und darüber dann wechseln.
Meine Fragen:
a) Ist meine Sorge bzgl. der Gaming-Leistung (Latenzen, GSync usw.) begründet?
b) welche Variante würdet Ihr empfehlen?
c) welche Dockingstation empfehlt Ihr?
Über Eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
Beste Grüße
Izz