• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dracula: Origin angeblich PC-Demo heute abend noch

Soltan

Cadet 4th Year
Dracula: Origin Demo ist drausen *Update*

Originaol Titel: Dracula: Origin angeblich PC-Demo heute abend noch

Gut Schwitz Gemeinde,
boar ist das eine Hitze, aber geil :) besser als Regen.
Nachdem ich mich jetzt von der Sonne ins Büro verpisst habe musste ich erstmal gucken was ich heute spiele. Ha irgendwie nix gescheites mehr.

Habe jetzt die News entdeckt dass heute Abend noch Dracula Origin als PC-Demo kommen soll und zwar in deutsch.
Dachte es gibt bestimmt noch paar mehr begeisterte Dracula-fans hier.

HIER steht das mit der Demo.

Sieht so aus als ob ich heute doch noch zu nem schönen Spielchen komme :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Yo danke! Ich zieh gerade und auch schön flott.

Hab vorher nichts von dem Game gehört. Ist das ne Konsolenportation ?

Soltan schrieb:
Gut Schwitz Gemeinde,
boar ist das eine Hitze, aber geil :) besser als Regen.
Komisch, hier regnet es gerade, zwar schwach, aber immerhin ...

Zieh mir auch gerade das Teil, dauert aber noch.

Saugs jetzt auch.

Laut Vitivi ist das rein für den PC. Jedenfalls steht das so auf deren Gamepage wo die Videos sind. Will aber nicht meine hand ins Feuer legen da ich keine Konsole habe und den Markt nicht kenne.

Cool, der Server ist schnell 4:00 Min für den Download

die demo schau ich mir auch mal an, endlich wieder ein düsteres adventure :)

sieht nach nem Klick Adventure aus.
Komischerweise wird aber eine 1920x1200 Auflösung nicht Bildschirmfüllend auf meinem Yuraku dargestellt. das Format bleibt 4:3

Also Monitor habe ich noch einen 4:3 und hab da mal paar Einstellungen gestest und hat eigentlich immer gut geklappt. Scheint an dem 16:9 zu liegen. Naja, fehlt sicher in der Demo die Unterstützung.

Habs jetzt auch. Ich hänge aber schon fest, hab alles was man machen kann im 1. Raum ausprobiert. Einzigst die Karte an der Wand, wo ich mit dem Stift 4 Orte anwählen kann...

komme nicht weiter.

Das ist auch der Grund warum ich solche Spiele nicht mag. Ich weis überhaupt nicht was ich machen soll oder kann. Das hat auch nichts mehr mit Logik zu tun.

Gruß Schaby

nicht gleich aufgeben ;)

spoiler (text markieren):

nimm die zeitung aus dem sessel und durchsuche den zeitungsstapel auf dem tisch. nimm zudem noch das foto vom tisch.
du erhälst nun einige zeitungsartikel die du dir sorgfältig durchlesen musst. in diesen sind insgesamt 4 morde beschrieben.
auf der karte an der wand heißt es nun der spur des täters nachzugehen. dazu zeichnest du jeweils start und zielpunkt des fluchtweges ein. diese erhälst du aus den artikeln. insgesamt zeichnest du so vier linien ein die sich in einem punkt kreuzen. dort geht die suche weiter.

Dieses Spiel sieht nicht schlecht aus. Die gute alte 2D-Grafik schont den PC und sieht auch besser aus als die detailarmen und ressourcenfressenden 3D-Grafiken manch anderer Spiele. Geschichte und Atmosphäre stimmen und auch die Dialoge überzeugen mich. Die Rätsel sind relativ einfach und nett gemacht.
Leider kam in der Demo das Kruzifix nicht zum Einsatz, aber aus dem, was ich gesehen habe, schließe ich, dass dieses Spiel sicherlich einige vergnügliche Stunden bereiten wird.

so, demo durch. ich denke wenn es etwas günstiger ist, werde ich es mir kaufen.

die rätsel mit den engeln haben mir ganz gut gefallen, auch wenn die unterscheidung zwischen hund und wolf nicht ganz einfach war ;)

macht auf jeden fall lust auf mehr.

sieht nach nem Klick Adventure aus.
Komischerweise wird aber eine 1920x1200 Auflösung nicht Bildschirmfüllend auf meinem Yuraku dargestellt. das Format bleibt 4:3

Hi Sir OC-a-lot, Ist es dir mit der Demo gelungen die angestrebte Auflösung von 1920x1200 zu nutzen? Ich habe ein ähnliches Problem, ich wollte mit meinem "Acer AL2216WD" (16:10) 1680x1050 Pixel bei 32 Bit nutzen, leider klappt auch bei mir eine Randlose Darstellung nur mit 1280x1024 Pixel.

Hat jemand eine Idee, oder einen Hinweis welche maximalen auflösungen respektive Bildschirmformate bei "Dracula Origin" möglich sind (Demo/Vollversion) sind?

Zurück
Oben