Drag and Drop und Öffnen mit Doppelklick fällt manchmal aus Warum?

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
396
Hallo!
Mir ist das jetzt 2/3 Mal passiert Und ich möchte wissen warum und ob man das irgendwie verhindern kann Und zwar, daß urplötzlich im Windows Explorer Dateien per Drag and Drop nicht verschoben werden und Ordner nicht per Doppelklick geöffnet und angezeigt werden Der Rechtsklick Öffnen funktioniert aber das einfache eben nicht. Zur näheren Erklärung.... Da ich den ganzen Tag damit beschäftigt bin, Negative mit meinem Negativscanner einzuscannen, ist auch der Explorer immer offen mit dem Ordner in dem die Scans "landen" Klar, ich kann den Explorer über den Taskmanager neu starten Aber bei diesem Neustart wird aber auch ein Programm vom Negativscanner geschlossen/deaktiviert Und dieses läßt sich nicht manuell starten zumindest weiß ich nicht wie. So daß ich das Notebook neu starten muß um weiter arbeiten zu können. Also habt ihr eine Ahnung, Tipp,Idee was ich tun muß damit das nicht wieder passiert?
Vielen Dank!!
 
nun, irgendwas wird mit deinem unbekannten windows auf deinem unbekannten notebook wohl sein.
keine ahnung was, und deine beschreibung bringt keine spontanerleuchtung.
aber
versuch mal, zumindest schneller, statt die mascinine neuzustarten, bloß abmelden/anmelden.
weil das beendet alles im usercontex, inklusive des explorers.

somit kriegst du als erkenntnis:
läßt sich deine (unbekannte) software vom (unbekannten) scanner dann neustarten, is es was im kontex und abhängikeit des users. dann könntest es mal testweise mit einem neu erzeugten userprofil versuchen.

geht das ned, liegt es unterhalb, systemebene, treiber z.b.
 
Sorry!! Da habe ich gar nicht dran gedacht. Es ist Windows 10 auf einem Acer Aspire E1-772G Und diese "Kleinigkeit" ist zum Glück nichts regelmäßiges Aber eben diese paar Male hats doch genervt. Und ich dachte daß evt.irgeneine Einstellungssache ist
 
kann alles mögliche sein.
klar, und alt isses auch, , "haswell, ~2013", d.h. wie sind die temps?
weil nach 10jahren+ ist die wärmeleitpaste vermutlich nimmer recht gut.
und die letzten tage wars ja recht warm, ned?
 
Ja, ist alt aber läuft tadellos Exakte Temps kann ich dir nicht nennen. Aber was hohe temps angeht so waren diese beim Vorgänger seitlich am Gehäuse fühlbar und der Lüfter "drehte durch" und war ohne ende laut und dann schaltete er auch selbst ab. Und das ist jetzt absolut nicht so Lüfter läuft normal und leise Und er war vor einiger Zeit beim Profi/Experten aus nemm anderen Grund und da ließ ich ihn "allgemein" durchchecken Weil alles was ich nicht kann und von dem ich nix verstehe lasse ich lieber von Profis/Experten machen Auch wenn's kostet. Und bei uns hier in Frankfurt/Main war es eher durchschnittlich als warm oder zu warm. Und den Tip mit dem Abmelden/Anmelden hab ich einfach mal so probiert ohne dass es nötig wäre Aber das war auch etwas ganz neues für mich. werde es wohl in diesem Zusammenhang und mit diesem "Problem" nicht brauchen. waren ja auch nur diese 2/3 Male.... Aber wieder etwas gelernt.... Danke!!
 
SSD oder HDD? Bei Festplatten kann der Explorer auch mal "hängen", wenn die Platte gerade ausgelastet ist. Oder wenn die gerade im Standby ist, und erst wieder auf Drehzahl kommen muss.
 
blacky3105 schrieb:
daß urplötzlich im Windows Explorer Dateien per Drag and Drop nicht verschoben werden und Ordner nicht per Doppelklick geöffnet und angezeigt werden Der Rechtsklick Öffnen funktioniert aber das einfache eben nicht.
Nutzt du eine Maus und/oder das Touchpad?

Passiert dasselbe wenn du eine andere Maus anschließt? Ähnliches Verhalten hatte ich mit einer Maus dessen linke Taster einen Wackler hatte.
 
@BmwM3Michi SSD

Und mit der Maus habe ich nicht versucht. Schaden kann's nicht wenn ich mal ne neue kaufe. und anschließe Habt ihr Empfehlungen? Aber bitte kabelgebunden.
 
Ich habe eine Roccat Burst Pro Air. Kannst Du per Kabel oder drahtlos betreiben. Vorteil bei der ist, das die keine dieser Omron Schalter hat, welche sehr oft fuer Prellen oder Fehlausloese verantwortlich sind. Die Beleuchtung kann komplett deaktivert werden.
 
Vielen Dank!! Werde ich mir mal anschauen. Sagt mal welche Erfahrungen mit kabellosen habt ihr? Besser mit Kabel oder ist ohne auch gut. Ich "hänge" irgendwie noch an den alten Zeiten und dem Kabel Habe mich nie "getraut", mal kabellos zu probieren. War immer der Meinung mit Kabel ist sicherer und verlässlicher. War immer sehr skeptisch dem kabellosen gegenüber, dass es die Verbindung verliert oder durch ein anderes Signal gestört und unterbrochen wird.
 
Mich stoerte bei Kabelmaeusen wenn das Kabel zu steif war bzw. auf dem Tisch "rum scharrte".

blacky3105 schrieb:
War immer sehr skeptisch dem kabellosen gegenüber, dass es die Verbindung verliert oder durch ein anderes Signal gestört und unterbrochen wird.

Hatte ich noch nie. Weder bei PC noch bei Notebooks. Bei PC habe ich den Empfaenger eh per USB Verlaengerung ueber die Tischplatte und in der Neuzeit am Monitor angesteckt.

Die Roccat die ich jetzt habe hat Kabel, eigenen Empfaenger-Dongle und kann auch per BlueTooth gekoppelt werden. Per Kabel wird geladen.
 
Wird wohl Zeit, daß ich mal "neue" Technik "riskiere" Wenn's nach mir und meinen Wünschen ginge würde ich jetzt noch an meinem alten Medion Desktop mit Windows XP sitzen ;););) Aber der war echt klasse 👍👍👍
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben