• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age Inquisition oder Herr der Ringe - Mordors Schatten?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

vorab sei gesagt, dass ich bislang noch einen E7300 CPU mit knapp 3GHz, eine ATI 4870 sowie 4 GB RAM im Rechner habe. Spielen kann ich demnach natürlich nur in einer 1024 oder 1280er Auflösung.
Eventuell beantworten diese technischen Angaben schon meine Frage?!

Ich finde beide Spiele sehr interessant, muss aber Prioritäten setzen. Dragon Age I fand ich aufgrund der Geschichte und Charaktere super. Herr der Ringe ist alleine schon atmosphärisch super.

Wohin würdet Ihr tendieren, wenn es jemanden besonders um eine gute Action, einen nicht zu hohen Schwierigkeitsgrad sowie eine besonders gute Story sowie Musik geht?

Vielen Dank

Weihnachtliche Grüße

Dragon Age Inquisition in jedem Fall

Also ich bin zwar ein Herr der Ringe Fan, aber muss hier definitiv zu Gunsten von Dragon Age entscheiden.

Hab die ersten beiden Teile förmlich verschlungen (wobei der erste besser war) aber der dritte Teil ist bis jetzt der Knaller.

Dragon Age Inquisition wird sehr warscheinlich nicht bei dir laufen.
Ohne 4 Kerne die etwas dampf haben oder eine GPU die Mantle supportet, kannst du das knicken.
Ich glaube DA:I startet bei weniger als 4 Kernen nicht einmal.

starten wird es.
aber ziemlich lahm.
ansonsten beide kaufen. Ringe ist zur zeit preiswerter danach dai

DA:I hat mir persönlich besser gefallen. Muss natürlich nix heißen.

Also dein PC ist schon wirklich der aller letzte Toaster. :D
Generell würde ich auch Dragon Age sagen, da es einfach mehr bietet. Aber Mordor gibts auch schon ab 11-12€ und Inquisition kostet mindestens so um die 25-30€. :P

Wo kriegt man denn Inquisition um 25-30 Euro? Ich hab' 38€ bezahlt. Wie auch immer ist Inquisition im Großen und Ganzen das bessere Spiel und hat wie man hier sieht finde ich auch die bessere Grafik : https://www.youtube.com/watch?v=PvuPfJvgwWM :evillol:

Also ich finde Middle-earth: Shadow of Mordor richtig klasse, hat mich 35h lang beim ersten playthrough unterhalten. Schöne Action, stimmige Story und sieht fantastisch aus.

Ich würde dir aber trotzdem DA:I empfehlen, dort hab ich mittlerweile auch ca. 35h Spielzeit aber es fühlt sich noch so an als hätte ich erst an der Oberfläche gekratzt. Die Grafik überzeugt mich jetzt nicht so wie ME:SoM (ist mir einfach etwas zu bunt) aber die Charaktere und auch die Story kann mithalten.

Dein Problem ist aber wohl eher dein System. Beide Titel sind doch recht hungrig was die Hardware angeht und dein System wird wahrscheinlich selbst bei niedrigsten Einstellungen zu kämpfen haben.
Vllt. eher was OldSchool besorgen?! SW:KotOR zum Beispiel (hab ich mir gerade fürs Handy geholt und macht immer noch Spaß)

naja, wenn Herr der Ringe 35-50 Stunden unterhält, ganz definitiv Dragon Age Inquisition ! (wenn es auf langen Spielspaß ankommt)

ich hab im ersten Durchgang 105-120 Stunden gebraucht und war noch lange nicht mit allem durch (auf leicht) :rolleyes:

Momentan mit Nightmare ist das schon was ganz anderes - und da sind die Kämpfe schon ganz schön knobelig ;)

@Fohlenboy:

läuft Battlefield 4 und dessen Solo-Kampagne bei dir ?

falls ja, sollte DA:I gut gehen

ich muss gestehen auf Ultra/Hoch hab ich mit meiner GTX 760 Phantom ab und zu doch einige Ruckler :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben