• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age Origins, deutsche Sprachdatei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

estre

Commander
Hi Leute,

ich habe soeben Dragon Age Origins über Steam gekauft und musste feststellen, dass nur die englische Sprache vefügbar ist. Eigentlich wundert mich das aber, da im Steam Store bei verfügbare Sprachen auch die deutsche aufgelistet ist -.-
Gibt es evtl. einen Patch bz. ein deutches Sprachpaket für das Game ?

Danke für die Hilfe

Gruß

Schon Rechtsklick auf das Spiel im Bibliothek, Sprache-Tab und dann die Sprache umstellen auf Deutsch versucht?

Also ich hab die Ultimate Edition und ich kann auch Deutsch in der Spracheinstellung auswählen. Hab ich aber noch nicht installiert und weiß nicht ob es auch tatsächlich funktioniert...

Es gibt drei Möglichkeiten, die mir einfallen, es auf Deutsch zu spielen:

1. Du rechtklickst auf Dragon Age in Steam, gehst auf Eigenschaften und stellst bei Sprache auf Deutsch.

2. Du gehst in C:\Users\*****\Documents\BioWare\Dragon Age\Settings und öffnest die "DragonAge.ini" und suchst nach "Locale" und VOLanguage". Da sollte dann jeweils sowas wie "en-us" stehen. Statt "en-us" muss du dort "de-de" eingeben.

3. Du installierst Origins von EA und aktivierst dort Dragon Age mit deinem Steam Key und lädst den deutschen Installer herunter.

Möglichkeit 3 funktioniert 100%ig.

Du kannst auch mal versuchen, 1 und 2 zu kombinieren und anschließend den Spielecache überprüfen mit Steam.

€: Hab gerade das hier gefunden:
http://forums.steamgames.com/forums/showthread.php?t=1686538
So sollte es auch funktionieren, ist aber umständlich!

Außerdem steht auf Seite 2: "It´s possible to switch to the german language now!"
Deshalb sollte es einfach über die Steam Einstellungen gehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahhh es geht, vielen DAnk!!

Mit Rechtsklick-> Eigenschaften->Sprach läd er das deutsche Sprachpaket herunter.

Gruß

Bitte das nächste mal die Suchfunktion nutzen. Das Problem ist nicht neu.

Abgesehen davon gibt es einen anderen, einfachen Weg, an die deutsche Version zu kommen:

EA-Download-Manager herunterladen, ggf. Account anlegen, Key eingeben und Spiel in deutsch herunterladen - fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben