Dragon Age Origins - Steam

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir gerade bei Steam DA Origins ultimate gekauft und gedownloadet. Wie bekomme ich den DLC, da ich auch einen Origin Account habe.

Wie muss ich da vorgehen? Mein Origin Account ist nicht ingame zum einloggen gültig.

Muss ich quasi einen eigenen bioware account erstellen und dann aus Steam den Code einlösen?

Danke schonmal im voraus.

du hast den dlc-code von steam? dann gib ihn bitte auch dort ein!
normalerweise: rechtsklick aufs game -> herunterladbare inhalte

Ja der ist von Steam. Also habe ich den Content bereits, oder muss ich mir einen bioware/EA Account erstellen?

was zeigt dir steam denn an bei "herunterladbare inhalte"? sieht man normalerweise ob/welcher dlc aktiv ist

jud4s schrieb:
du hast den dlc-code von steam? dann gib ihn bitte auch dort ein!
normalerweise: rechtsklick aufs game -> herunterladbare inhalte

Tue das. Im Forum berichtet jemand, dass alle DLC schon aktiviert waren, ohne dass ein zusätzlicher Code hätte eingelöst werden müssen. So war es auch bei meiner FarCry3 Deluxe Edition, alle zusätzlichen Inhalte waren mit der Installation des Spiels aktiv.

Ich hatte damals die Digital-Deluxe-Edition von Origin und musste nach der Installation manuell aus dem Spieleverzeichnis eine .exe starten ... irgend was mit EA-Server oder EAUpdate ... kann mich nicht mehr an den richtigen Namen erinnern.
Danach konnte ich auch die DLCs installieren.

Das Spiel wird nicht bei Origin geführt, deswegen funktioniert es nur mit einem Bioware-Account.

Bei Win Vista zum Beispiel mußte ich die DLC einzeln von der Bioware-Seite runterladen und dann von Hand installieren. Jetzt bei Win 7 funktioniert das runterladen und installieren automatisch. Allerdings mußte ich vorher die Codes bei Bioware freischalten.

Wenn bei Steam nix geht, versuche die Codes auf deinem Bioware-Account frei zu schalten.

Hier ist die Startseite von Bioware Social Network, wo man einen Account erstellen kann.

http://social.bioware.com/language.php?return_url=/home.php?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben