• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age Origins Ultimate Edition Installationsproblem

sebulba05

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
961
Hallo Freunde,

ich habe mir gestern als Schnäpperken im gamesload-Shop oben stehendes Spiel erworden. Kompatibilität ist laut Beschreibung auch mit Windows 7 gegeben.

Nun gut, 16 GB runtergeladen, installieren, ist nicht. .net 2.0 SP2 macht mucken und sagt das es nicht installiert werden kann. OK, kannste nachholen. Den Punkt übersprungen und die Installation des Spiels bricht irgendwann bei 40 % ab, mit dem Hinweis "Installation fehlgeschlagen". Vielleicht liegt das ja an dem .net SP2-Problem?

Ich bekomme es nicht hin es zu installieren. Von MS die Datei für .net 2.0 geholt, installiert, bricht immer wieder ab mit dem Hinweis es in den Windowsfeatures einzustellen/aktivieren. Dort gibts aber nur .net 3.51, welches komplett angehakt ist. .net 3.5, welches ja 2.0 enthalten soll, kann ich auch nicht installieren, da passiert mal garnix, auch nicht als Administrator.

Ich bin verzweifelt und wäre für jede Hilfe dankbar. :D

Edit: Spielinstallation hab ich auch als Admin und im Kompatibilitätsmodus gestartet.

Win 7 x64 Home Premium
Core2Quad, 2,6 GHz,
16 GB RAM
ATI 7850
 
Schon mal versucht das Spiel über Steam oder Origin zu registrieren? ( Also den Key )
Im Normalfall solltest du Glück haben und es dann darüber installieren können. Da mein Bruder es auch auf Windows 7 zockt, sollte es dort keine Kompatibilitätsprobleme geben.
 
.Net 2.0 musst du ab Windows Vista über Systemsteuerung - Programme - Programme und Features - Windows Features aktivieren hinzufügen, soweit ich weiß.
Bei Windows 8 heißt das Feature ".NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0)".
 
Ja, auch über Origin klappts net.

@Oliko67
Danke, aber nix dabei was hilft :(

@3murmeln
Wie schon geschrieben, da steht nix und 3.5 kann ich net installieren... weiß der Geier warum...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert das Feature komplett abzuhaken und dann nochmal wieder zu aktivieren?

Ansonsten in einer Eingabeaufforderung (als Administrator) mal folgendes eingeben:

dism /online /cleanup-image /restorehealth

(falls das denn in einer Homer-Version überhaupt vorhanden ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke, diese Schritte habe ich auch schon durch. Danke trotzdem. Ich habe jetzt mal den Support angetickert, mal gucken ob es was bringt.
Ergänzung ()

Hat sich nach einer Neuinstallation von Windows erledigt, nun geht es. Danke an alle Helfer.

CASE CLOSED.
 
Zurück
Oben