• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age Origins verschieben

Skjöll

Lt. Commander
Ich habe das Spiel auf der Systemplatte C: und möchte es auf E: verschieben. Möglichst verlustfrei, da ich da schon einige Stunden zugebracht habe und mein Spielfortschritt beachtlich ist.

Geht das mit den Befehlen Verschieben bzw. Ausschneiden/Einfügen? Oder Spielstand irgendwo speichern und dann löschen/neuinstallieren? Oder gibt es irgendwo eine Option im Programm?

Auf welcher Plattform läuft das Spiel?
Für Steam kann man das recht schnell erklären.
In der Bibliothek ein Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Installationsverzeichnis verschieben...

Gar keine Plattform. Ich hatte die DVD gekauft.

Dann hast du es auf jeden Fall schon mal im falschen Unterforum gepostet. Sollte man darauf achten. Das hier ist speziell für die Online-Plattformen.

So bleibt dir jetzt eigentlich nur Spielstände sichern, dann das Spiel deinstallieren und neu installieren. Einfach so verschieben geht nicht, da in der Windows-Registry die ganzen Verknüpfungen dann zum neuen Laufwerk fehlen würden.

ich würde ja versuchen den key bei origins einzufügen. dann sparste dir die dvds, hast halt auch die aktuellste version plus noch paar kostenlose dlcs

Da hat mich der Spielname: Origins in die Irre geführt...

Gut. hoffentlich finde ich die Spielständeordner.

Die Spielstände müssten im Ordner
Code:
C:\Users\%USERNAME%\Documents\Bioware\Dragon Age\Characters
liegen. Den also gut sichern, dann das Spiel neu installieren und den Ordner gegebenenfalls wiederherstellen. Aber eigentlich müsste der nach der Neuinstallation weiterhin existieren.

Ich danke Euch erstmal für die Informationen. Heute nachmittag werde ich es probieren.

Da die meisten Spiele sowieso ihre Savegames auf C: speichern, ist es eigentlich egal wo das Spiel installiert wird. Den Ordner der Savegames würde ich aber vorm deinstallieren, trotzdem einmal sichern.

So, die erste Hürde ist genommen. Das Spiel ist auf der SSD E: angekommen, die Kämpferschar steht auch an der Stelle, an der sie stehen sollte.
Nun erhebt sich eine andere Frage, und die ist hier im Strang ganz richtig: Kann man das Spiel in Steam einbinden (ich habe da ein Konto), um in Besitz der DLC zu kommen?
Beim Kaufen sieht es nicht so aus, als wenn man einen bestehenden Schlüssel dort verwenden könne (Anregung @wuesty). Dort wird erst der Verkaufsprozeß durchgeführt, dann dürfte es zu spät sein.

Es gibt zwei Möglichkeiten bei Steam.
Einmal im Steam-Hauptfenster oben auf "Spiele" gehen und "ein Produkt bei Steam aktivieren" auswählen.
Die zweite Möglichkeit, gehe wieder auf "Spiele" und "Steam fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen"

Sollte das funktionieren, solltest du auch an die DLCs rankommen.

da das ein spiel bei origin ist wirste den key eben NICHT bei steam rein bekommen. ja als steam fremdes spiel geht dies aber dann bekommste KEINE dlcs oder so... auch downloaden der aktuellen version geht damit nicht!

also entweder bei origin probieren (einfach cd key oben unter "origin" -> "Produktcode einlösen") oder eben mit der dvd vorlieb nehmen. das muss nicht funktionieren aber das spiel gibt es dort offiziel (hab ich ebenfalls da drin)

Zurück
Oben