• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dragon Age: Origins Windows 10/11 crash - Linux besser?

Metalveteran

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
452
Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich würd gern mal wieder DA: O spielen. Leider crasht es unter Windows 11 Pro (aktuellste Version). Das hatte ich damals unter Windows 10 Pro ebenfalls, da bin ich dann auf Win7 ausgewichen, da lief es einwandfrei.

Nur möchte ich jetzt, 2024, nicht mehr Windows 7 installieren. Hat jemand Erfahrung, wie gut das Spiel unter Linux MIT MODS (wenigstens eine MOD: Skip Fade^^) funktioniert? Oder ob es einen anderen Workaround gibt?

Folgendes hab ich bereits probiert, nachdem ich das Problem mal gegoogelt habe:
-Startoption -dx9 in Steam eintragen
-Zuweisung des Spiels auf nur einen CPU Kern

Das hat leider nicht geholfen :(

Jemand ne Idee?
 
Es gibt gerade bei gog.com die extra für modernes Windows (bis Win 10, bestimmt auch Win 11) eingerichtete Ultimate Edition Dragon Age für 2.98. Vielleicht ist das eine Überlegung wert.
 
Du kannst die GoG Version noch testen.
Ansonsten hab ich es übers Steam Deck gezockt (ist ja Linux) und hatte keine Probleme
 
gibt als modmanager mindestens mal den r2modman, ich glaube da ist das Spiel aber nicht gelistet (noch nicht.) da müsste sich wohl auch wer drum kümmern so ein fertiges paket zu machen dafür :-)

r2modman habe ich jedenfalls schon mit dyson sphere Program benutzt
 
Zurück
Oben