• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Zum Thema Bogenschütze und Arkaner Krieger

raz_alghul

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe Dragon Age gerade zum ersten mal durch und hatte vor nochmal zu Spielen entweder als Bogenschütze/Schurke oder als Arkanaer Krieger. Worauf sollte man beim Skillen der jeweiligen Kombi am besten achten?

Und noch eine generelle Frage zum Thema Bogenschütze, kann man Bögen auch verzaubern lassen? Ich hatte beim durchspielen nur Nahkampfwaffen(Schwert, Axt, Dolch...) gefunden die man im Lager dann mit Runen verzaubern lassen kann?

Danke

Man kann Bögen nicht verzaubern so weit ich weiß. Ich denke Als bogi Solltest du auf jeden fall auf Geschicklichkeit skillen weil GES erhöht den schaden von durch Bohrenden waffen (Pfeile/Dolche) Deswegen ist das Attribut besonders wichtig für Schurken ich denke Bei Arkanaer krieger Hängt der Schaden von der Höhe des Magie Wertes ab des do höher der magi Wert des do mehr schaden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal damods.com und Drangonagenexus vorbeischauen. Da gibt es irgendwo eine Mod die das Bogenproblem mit dem Verzaubern und co. löst.

Ich spiel auf Xbox360 von daher bringt mich das vermutlich nicht wirklich weiter...

Ich habe das Spiel mit einem Arkanen Krieger gespielt. Wichtig ist dabei, viele Punkte in Magie zu investieren. Davon sind der Schaden, die Treferquote und die benutzbaren Gegenstände abhängig. Bei den Sprüchen sind die "sustained" (ka, wie die auf deutsch genant werden) am nützlichsten. Dabei sorgen sie für mehr Schaden (Feuer, Eis..), magische Rüstungen oder Auren, die auch auf Gegner wirken.

Als Ausrüstung habe ich immer die schwerste Rüstung benutzt, die ich gefunden habe. Die beste Waffe ist ein Schwert, das nur Arkane Krieger benutzen können. Kann man bei einer Quest finden.

Die Attribute werden aber auch erklärt wen man drüber geht ;)

Arkaner Krieger ist eine godlike Klasse in DA. Sobald du gute Rüstung findest+Def Zauber aktivierst kannst du eigentlich wie Chuck Norris durch die Gegnerhorden flitzen, da man praktisch keinen Schaden bekommt.

Der Bogenschütze ist genau das Gegenteil: Die schlechteste Klasse im ganzen Spiel.

Schlechteste Klasse Im Spiel Warum das den ??? ich finde Bogi geil hatte schon Magier(Akaner Krieger) Krieger (Dual schwerter) und Halt Dalish Bogenschütze bis jetzt fand ich Krieger Und Bogenschütze am besten :D

Bogenschützen können sogar richtig Schaden anrichten.
Es gab jemanden, der konnte mithilfe von anderen Zaubern etwas 800 Lebenspunkte mit einem Mal abziehen.

Ich glaube aber auch, das es sich zum Ende hin bezahlt macht, wenn man mehrere Magier hat.
BTW die Zauberkombination Spell Might, Blizzard und Tempest soll so ziemlich alles umhauen.

Ich kann bestätigen, dass sich der Bogenschütze sehr gut macht, um einzelne Gegner schnell auszuschalten. Mit der einen Fähigkeit (ka wie die hieß) habe ich schon bis zu über 500 dmg auf einen Schuss gemacht. Scattershot ist natürlich auch sehr gut, da es auf Distanz in einem Umkreis bewusstlos + Schaden macht. Nachteile beinhalten halt vergleichsweise wenig HP & Rüstung (wobei die Defensivwerte 1A sind wegen dem ganzen Dex). Zu empfehlen wäre beim Bogner den Naturpfad zu skillen um sich den Wolf als Begleiter und Tank beschwören zu können. Duellist tut sich auch gut.

Arkaner Krieger hat halt den Nachteil, das die ganzen Nahkampf-Spezialangriffe die einen Nahkämpfer ausmachen nicht geskillt werden können. Wenn man viel in den Nahkampf will sollte man auch beachten genügend auf HP zu skillen, sonst wird's schnell unangenehm trotz schwerster Rüstung.

mein Bogi hat mit pfeil der vernichtung 844 dmg gemacht ;). Ich habe die rüstung von meinem bogi nicht einmal geändert der trug bis zum schluss die russi von den dalish und hatte keine probleme erzdämon auch locker weg gehauen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch ich werd auf Bogenschütze gehen, vielleicht Lass ich einfach Morrigan oder Wynne dann als AK spezialisieren. Sollte man beim Bogenschütze vielleicht eher auf Mensch gehen, da der +1 auf Geschicklichkeit, Stärke und Klugheit hat?
Wollte zwar eigentlich den Elfen (Herr der Ringe Style), aber der hat ja nur +2 Magie und Willenskraft.... Oder fällt das nicht ins Gewicht.

Zuerstmal noch schnell Mass Effect 2 beenden, das hab ich jetzt zwischenrein genommen.

Ich habe zwar Dalish elf genomen aber eig. nur weil der von anfang an bogen Talente hat . Das ist nartürlich ein guter vorteil das mensch +1 auf Geschicklichkeit, Stärke und Klugheit hat das sind ja wichtige attribute für einen bogenschütze (bis auf stärke ) .wenn dan würde ich morrigen als akaner Krieger ausbilden.

Zurück
Oben