Dragon's Prophet 1920x1080 / 24p

RetroKaffee

Cadet 1st Year
Guten Abend Community,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Dragon's Prophet starte, stellt sich mein Fernseher auf 1920x1080 / 24p um.
Ich verwende einen Samsung Smart TV 32" als meinen Primären Bildschirm.
In andern Spielen habe ich das Problem nicht.
Und sobald ich das Spiel auf 1600x1050 stelle habe ich wieder 60p.
Weis jemand wie man dieses Problem beheben kann?

LG
-Retro

Mein PC:
- nVidia GTX 660
- Intel Core 17 3770k
- 16 GB Ram
- Windows 7 Professional 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
brauchst HDMI 2.0 um mehr als 24p bei FullHD zu bekommen ;)

-> Dein Fernseher wird nicht mehr als 24p darstellen können, sofern du nicht die Auflösung minimierst!

alex du meinst wohl bei ultra hd.

Scheint ein trteiber oder spiele bug zu sein. kann man bei full hd nicht hz ändern?

Das liegt am Spiel. Ich hab das Game mehr als nen halbes Jahr gezockt, und mit ner übertakteten GTX Titan hatte ich dort oft FPS einbrüche bis runter auf 30. Seit neustem (auch einer der Gründe wieso ich aufgehört habe) hatte Vsync dort garnicht mehr funktioniert und die Helligkeit hat sich im Vollbildmodus aus irgendeinem Grund extrem erhöht. Ich vermute es lag am neuen Treiber, aber da ich eh langsam die Lust am Game verlor deinstallierte ich es einfach. Eventuell werd ich nochmal neu downloaden nur um zu schauen ob das Problem noch immer besteht. Habe selten ein so schlecht optimiertes Spiel erlebt.

Edit:

Viele meinten mit der x86 exe soll es keine FPS oder sonstige Probleme geben, jedoch ist das Game nach dem starten mit der x86 exe sofort gecrasht bei mir. Vielleicht hast du mehr Glück. Gehe einfach ins Verzeichniss vom Spiel und benenne die x64 exe in x86 um und die normale x86 exe in x64. Oder zieh dir die x64 exe einfach auf den Desktop, dann startet er auch autmatisch die x86 exe.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Problem gabs bei Crysis 1 auch. Unter FullHD + HMDI warens 24 Hz statt der normalen 60 Hz. Die Lösung war das Spiel mit Alt+ENTER mehrmals in und aus den Fenstermodus zu schalten, nach 3 Versuchen warens dann komischerweise die 60 Hz im Vollbild/FullHD und es lief flüssig.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur Alt+Enter)
Zurück
Oben