Cyberia
Lieutenant
Ich hab seit ich Windows neu aufgelegt habe ein Problem.
Und zwar wollte ich Drakan weiter zocken, das lief vorher auf Vista ohne Probleme.
Nun läuft es leider gar nicht mehr ohne Probleme.
Wenn man neues Spiel macht, kommt eine Fehlermeldung "Engine funktioniert nicht mehr"
Ich habe den Patch 445g(erman) installiert.
Nun kann ich das Spiel immerhin laden und sogar ein bisschen spielen, es stürzt aber immer relativ häufig, besonders in weitläufigen Arealen oder wo man mit dem Drachen fliegen kann, ab. Immer mit dem gleichen Fehler "Engine funktioniert nicht mehr"
Vorher gings ohne ein einziges Problem. Es lief geradezu perfekt.
Das einzige was sich in der Zwischenzeit geändert hat, ist das ich Windows neu installiert habe und das die Grafikkarte ausgetauscht wurde, vorher war eine 8400GS drin.
Ich möchte das Spiel so gerne zuende spielen, aber so ist es leider unspielbar.
Habe schon alle Kompatiblitätsmodi durchprobiert, die Farbtiefe auf 16 Bit reduziert, Codec Pack installiert, gepatcht ist das Spiel auch.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Könntet ihr mir da vielleicht irgendwie weiter helfen?
Und zwar wollte ich Drakan weiter zocken, das lief vorher auf Vista ohne Probleme.
Nun läuft es leider gar nicht mehr ohne Probleme.
Wenn man neues Spiel macht, kommt eine Fehlermeldung "Engine funktioniert nicht mehr"
Ich habe den Patch 445g(erman) installiert.
Nun kann ich das Spiel immerhin laden und sogar ein bisschen spielen, es stürzt aber immer relativ häufig, besonders in weitläufigen Arealen oder wo man mit dem Drachen fliegen kann, ab. Immer mit dem gleichen Fehler "Engine funktioniert nicht mehr"
Vorher gings ohne ein einziges Problem. Es lief geradezu perfekt.
Das einzige was sich in der Zwischenzeit geändert hat, ist das ich Windows neu installiert habe und das die Grafikkarte ausgetauscht wurde, vorher war eine 8400GS drin.
Ich möchte das Spiel so gerne zuende spielen, aber so ist es leider unspielbar.
Habe schon alle Kompatiblitätsmodi durchprobiert, die Farbtiefe auf 16 Bit reduziert, Codec Pack installiert, gepatcht ist das Spiel auch.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Könntet ihr mir da vielleicht irgendwie weiter helfen?
Zuletzt bearbeitet: