DRAM-Leuchte leuchtet Orange

BlvckDiamond

Newbie
Moin, Moin.

Mein Pc ist eigentlich ganz gut aufgestellt. Ryzen 5 2600, Asus Strix vega 56 , und 16 GB RAM mit 3200 , Asus ROG Strix B450f Motherboard

Wie kann es sein, das ich trotzdem in Spielen die keine Leistung brauchen (z.B. League of Legends oder Fortnite) Die ganze Zeit Ruckler/ Stuttering habe? Alle Treiber sind aktuell

Dann habe ich im BIOS die Taktrate des RAM im Bios auf 3200 gestellt da sie vorher bei 2300 stand. Jetzt hängt sich aber manchmal nach ein paar stunden zocken mein Pc auf. Er bleibt zwar an, aber überträgt kein Signal und die DRAM leuchte leuchtet orange.

Kann mir jemand mit den beiden Probleme helfen?

PS: Es liegt nicht am Internet. Es Muss etwas mit der Hardware Konfiguration, BIOS oder Settings in Windwows oder Treibern zutun haben

Stell es wieder zurück und probier es nochmal

Versucht weniger Takt für die RAMs, wie umgestellt? Einfach Takt hoch, fertig? Die meinsten Bausteine brauchen dafür mehr Spannung. Falls XMP noch nicht probiert, XMP Settings laden für die RAMs und wenn nicht stabil Takt stufenweise reduzieren.

Limiterie deine FPS in LoL.
Stelle das Spiel in den Vollbildmodus.

Fenster-Modus mit hohen FPS führen auch hier zu "laggs/stuttering"

Hast du 1x16GB oder 2x8GB verbaut? Versuch es mal mit weniger Takt, bspw 2933

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
welcher RAM genau und in welchen slots steckt der? 3200 ist bei Zen+ OC des speichercontrollers und die CPUs waren da auch noch relativ zickig.

d3nso schrieb:
Hast du 1x16GB oder 2x8GB verbaut? Versuch es mal mit weniger Takt, bspw 2933
Es sind 2 x 8
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
welcher RAM genau und in welchen slots steckt der? 3200 ist bei Zen+ OC des speichercontrollers und die CPUs waren da auch noch relativ zickig.
Ram ist von Trident z RGB. Steckt in dim a 2 und b2

Zurück
Oben