Dram leuchtet Orange, kein bild und Lüfter sind auf max power

Florian.S

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
1
Hi mein pc geht von den einen auf den anderen tag nicht die Dram leuchtet Orange, kein bild und Lüfter sind auf max power. Komme auch nicht ins Bios habe meine gpu und ram schon einmal raus und wieder ein gemacht. Kann das was mit den Netzteil zutun haben? Weiß nicht weiter ?
 
Willkommen im Forum.

https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/

ansonsten:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Erstmal wäre interessant zu wissen, um welche Hardware es denn genau geht.

Wenn die DRAM LED leuchtet, dann gibt es ein Problem mit dem RAM selbst oder mit dem Controller, der in der CPU sitzt.

Von daher mal RAM Riegel einzeln testen
 
Zurück
Oben