Hi Leute,
hier zu meinem Problem ich habe seit einem Jahr einen AMD X2 6000+ 3,1GHz (brisbane) auf einem GA-M57SLI-S4 verbaut und seit mitte Mai 2010 macht das ding zicken. Das dumme problem ist das diese CPU viel zu warm wird selbst wenn ich einen DVD-Film schaue oder BF:BC2 zogge steigt die temperatur des ersten kerns nach 5 min auf schon auf 70 grad der zweite auf nur 55 grad und mehr bis sich das teil mit einem Bluescreen verabschiedet.
Selbst bei trackmania Nations mit ganz niedrieger Auflösung und niedrigen details verabschiedet sich der PC mit BS.
Was ich bisher getan habe ist folgendes
- Scythe Mugen 2 gekauft und mit unterschiedlichen pasten probiert ohne Erfolg.
- Bios Update gemacht aber auch Leider kein Erfolg.
- Bios einstellungen Überprüft aber alles ist standard.
- Nach Viren gesucht mit antivir, Spyware doctor und Panda auch kein erfolg.
- Seitenteil entfernt für Frischluft auch ohne erfolg.
- Prime 95 test gemacht und nach 20 minuten BS erhalten aber füher konnte die CPU das locker überstehen.
- 3x gehaüselüfter Besorgt aber auch kein erfolg.
- richtiger sitz der CPU und des Kühlkörpers überprüft, alles sitzt.
- Speichertest mit memtest 86x gemacht, riegel sind beide ok.
Ich habe schon Foren danach durchforstet und habe festgestellt das die CPU schon bei einigen User probleme gemacht hat aber nicht so schwerwiegende wie bei mir.
Und jetzt zu meiner frage: Ist die CPU defekt oder hab ich vllt das teil zu sehr überlastet.
Bin Für jede hilfreiche antwort dankbar
Nochmal hier die Systemdaten
AMD X2 6000+ 3,1GHz (brisbane) S.AM2
GA-M57SLI-S4
OCZ 2 GB DDR2
hier zu meinem Problem ich habe seit einem Jahr einen AMD X2 6000+ 3,1GHz (brisbane) auf einem GA-M57SLI-S4 verbaut und seit mitte Mai 2010 macht das ding zicken. Das dumme problem ist das diese CPU viel zu warm wird selbst wenn ich einen DVD-Film schaue oder BF:BC2 zogge steigt die temperatur des ersten kerns nach 5 min auf schon auf 70 grad der zweite auf nur 55 grad und mehr bis sich das teil mit einem Bluescreen verabschiedet.
Selbst bei trackmania Nations mit ganz niedrieger Auflösung und niedrigen details verabschiedet sich der PC mit BS.
Was ich bisher getan habe ist folgendes
- Scythe Mugen 2 gekauft und mit unterschiedlichen pasten probiert ohne Erfolg.
- Bios Update gemacht aber auch Leider kein Erfolg.
- Bios einstellungen Überprüft aber alles ist standard.
- Nach Viren gesucht mit antivir, Spyware doctor und Panda auch kein erfolg.
- Seitenteil entfernt für Frischluft auch ohne erfolg.
- Prime 95 test gemacht und nach 20 minuten BS erhalten aber füher konnte die CPU das locker überstehen.
- 3x gehaüselüfter Besorgt aber auch kein erfolg.
- richtiger sitz der CPU und des Kühlkörpers überprüft, alles sitzt.
- Speichertest mit memtest 86x gemacht, riegel sind beide ok.
Ich habe schon Foren danach durchforstet und habe festgestellt das die CPU schon bei einigen User probleme gemacht hat aber nicht so schwerwiegende wie bei mir.
Und jetzt zu meiner frage: Ist die CPU defekt oder hab ich vllt das teil zu sehr überlastet.
Bin Für jede hilfreiche antwort dankbar
Nochmal hier die Systemdaten
AMD X2 6000+ 3,1GHz (brisbane) S.AM2
GA-M57SLI-S4
OCZ 2 GB DDR2