Dieses Setting hat wohl das Zombie-Setting abgelöst. Ich hoffe wir werden nicht mit genauso vielen sinnlosen Weltraum-Spielen geflutet wie diese hunderte Zombiespiele oder Spiele mit Zombie-Mods.
Abgesehen davon, sieht das Spiel sehr bescheiden bis langweilig aus.
Wenn das Spiel nach dem Verkaufsstart und 2-10 Jahre andauerndem Early-Access-Status wirklich fertig sein wird und vor allem noch gespielt wird, werde ich es mir vielleicht ansehen. Ein gutes Spiel wird immer erwähnt oder hat eine sehr starke Stammspielerbasis.
Aber wer die Königsklasse spielen möchte: EVE Online (Achtung: Für Casuals viel zu kompliziert, umfangreich und zu schwer. Die Lernkurve ist zu hoch für den schnellen Spaß)
Und wer eine aktuelle Arcade-Version von Weltraum-Ballerspiel will: Elite Dangerous (welches aber nur einen winzigen Bruchteil von EVE Online bietet, dafür aber "Cockpit-Steuerung" und auf schnelle Action ausgelegt, was das PvP angeht.
P.S:
Falls wirklich jemand mit dem Gedanken spielen sollte Elite Dangerous zu kaufen: NICHT KAUFEN!
Im Winter erscheint ein Patch, welches ein kleines Feature integriert (Planetenlandung und herumfahren mit einem Fahrzeug) für 50 Euro! Wer also jetzt 30-50 Euro für das Hauptspiel zahlt, darf in paar Wochen/Monaten nochmal 50 Euro zahlen. Im "Addon" wird das Hauptspiel aber integriert sein.
Ich habe das alles in den Foren gelesen und auf Steam. Selbst habe ich das Spiel nicht gekauft, weil ich genau deshalb mit jedem Kauf warte. Elite Dangerous ist noch weit entfernt von einem wirklich fertigen Spiel. Zwar steht beim Spiel kein Early Access oder Beta drauf, aber genau das ist es derzeit!