Dreambox 800 nicht immer in Netzwerk zu sehen (Win 7)

Shoota15

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Dreambox 800 nicht immer im Netzwerk angezeigt wird. Mal wird sie angezeigt, mal nicht (jeweils nach einem Restart). Ich habe da keine Systematik erkennen können. Sie ist über meinen Router angeschlossen.

Nun habe ich zwar schon gegooglet und auch einen Beitrag im "I have a Dreambox"-Forum gefunden (http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?postid=1260015), aber leider hilft mir die dort aufgezeigte Lösung nicht weiter.

Man soll das "Blue Panel" (blauer Knopf auf der Fernbedienung) nutzen um über einen Gemini-Server ein Programm namens "Samba" zu installieren. Wie hier beschrieben: http://dreambox.funfiles.cc/index.php?page=Thread&threadID=4644

Wenn ich allerdings den blauen Knopf drücke bekomme ich gar keine solche Menüoption angezeigt. Ich kann im "Blue Panel" lediglich den Timer für die automatische Geräteabschaltung einstellen, die Senderübersicht mit Programmablauf anzeigen lassen und VLC nutzen. Einen Menüpunkt zum Installieren/Downloaden des Samba-Plugins gibt es dort nicht.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße,
Shoota

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was genau hast du für eine Image installiert?
Eweiterungen kannst du unter Menü -> Blue-Panel -> Einstellungen -> Erweiterungen hinzufügen/löschen -> Installieren von Gemini Server

Dann unter Plugins findest du den Samba Server

pole23 schrieb:
was genau hast du für eine Image installiert?
Eweiterungen kannst du unter Menü -> Blue-Panel -> Einstellungen -> Erweiterungen hinzufügen/löschen -> Installieren von Gemini Server

Dann unter Plugins findest du den Samba Server

Ich habe nichts weiter installiert als den VLC-Player für AVI usw. Formate. D. h. im Grunde ist meine Dreambox im Auslieferungszustand was die Software angeht (Update hab ich gemacht).

Den Pfad den Du oben nennst (Menü -> Blue Panel usw.), gibt es so bei mir nicht. :(

Ohne Gemini gibts auch kein Blue Panel. Das ist ein eigens image für die dreamboxen. Das musst du erst mal auf die box flashen. Lad dir mal das DCC runter. Das Dreambox Control center.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben