Dreambox 8000 Festplatte versenetlich als Swap eingerichtet, kann ich was retten ?

alexbaxter

Cadet 4th Year
Dreambox 8000 Festplatte versehentlich als Swap eingerichtet, kann ich was retten ?

Hallo,

Mir ist das geschilderte Missgeschick passiert, statt mein CF Karte habe ich eine 2 TB Swappartition auf der Dream angelegt, aufgefallen ist das leider erst nach dem Neustart.

Habe ich eine Chance die gespeicherten Filme zu retten oder wurden die mit der Einrichtung der Partition schon überschrieben ?

Danke,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 8000 Festplatte versehentlich als Swap eingerichtet, kann ich was retten

HDD aus der DM8000 ausbauen und an einen PC anschließen. Treiber für das Linux Partition installieren welcher lesen schreiben kann. Dann ein Recovery Prog benutzen.

http://www.fs-driver.org/

R-Studio kann auch mit einigen Linux-Dateisystemen umgehen, viele Alternativen sind mir jedoch nicht bekannt.

Vielen Dank für die Hinweise, ich versuche es mal mit R-Studio.
Es läuft grade durch und sagt auch es hätte Dateien gefunden, angeblich irgendwelche Bilder im Kodak Format .:freak:
Mal sehen was es am Schluß anzeigt.

Ich hatte nun endlich Erfolg und wollte dazu eine kurze Rückmeldung geben.
R-Studio , R-Linux und Diskinternals brachten keinen Erfolg.
Wie so oft hat es sich gelohnt nicht panisch irgendwas zu machen sondern ruhig ranz gehen und nochmals zu recherchieren.
Gerettet werden konnte die Filme mit Testdisk.
Die Bedienung ist im heutigen Zeitalter natürlich schon sehr ungewohnt, aber es hat geklappt !

Zurück
Oben