Dreambox DM8000HD beide DVB-S2 Tuner tot :(

Mickey Mouse

Fleet Admiral
meine DM8000 sagt bei beiden Eingängen nur noch: "Nichts angeschlossen"!

ich habe einen "Hausfrauen Redet" (ausschalten, einen Moment warten, wieder einschalten) versucht, hilft nix.
Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und den Wizzard durchlaufen lassen: hilft nix.
Ich kann die Einstellung für Satellit nicht ändern! Normalerweise kann ich da ja "meinen" Astra 19.2°Ost aus einer ewig langen Liste auswählen. Jetzt steht da aber eben nur "Nichts angeschlossen". (bei beiden Tunern!)

Beide Kabel und alle F-Stecker optisch und "per anfassen" kontrolliert -> alles fest und OK.

Der TV im Schlafzimmer tut auch, also ist der Quad-LNB nicht komplett im Eimer.

Als letztes einen alten Sat-Receiver aus dem Keller geholt und an eins der Kabel angeschlossen: alles tutti!

Sooooooo
offensichtlich hat die DM8000 ein Problem, aber welches?
Beide Tuner im A***? Kann ich nicht glauben....

Wie gesagt, Werksteinstellungen (vom CVS Image, hatte ich vergessen zu sagen) hat nicht geholfen. Image neu flaschen wollte ich heute Abend nicht mehr, weil ich da vorher noch sicherheitshalber die SoftCAM Geschichte retten muss ;)

Achja: wir hatten hier KEINE Gewitter oder sowas und wie gesagt, der TV am selben Quad-LNB tut noch.

Mach erstma n komplett Backup vom Image, dann haste auch die Softcams mal gesichert.
Dann spielste einfach n nacktes Image drauf und testest es mal obs dann geht.

Aber beide Tuner gleichzeitig is sehr komisch. Kann auch vlt das Board sein.

x-traxion schrieb:
Aber beide Tuner gleichzeitig is sehr komisch. Kann auch vlt das Board sein.

Wäre auch meine Vermutung. Da es ein stationäres Gerät ist ist eine mechanische Beschädigung auszuschließen. Womit nach einem Reset der Software nur ein Hardware Defekt bleibt. Hast noch Garantie auf das Gerät?

Zurück
Oben